Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > 4 GByte 64 Bit mehr als 2 GByte 32 Bit?

4 GByte 64 Bit mehr als 2 GByte 32 Bit?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - 4 GByte 64 Bit mehr als 2 GByte 32 Bit?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

hier mal eine Frage, ob das stimmt: Bei 64-Bit-Systemen sind die Befehlsadressen 7 Bit lang, bei 32-Bit-Systemen 5 bit. Daher ist ein 4 GByte Speicher in einem 64-Bit-System vergleichbar mit knapp 3 GByte bei einem 32-Bit-System.
Ich kann mein Mainboard bis maximal 4 GByte DDR3-RAM erweitern, und möchte wissen, ob es dabei zu einer Vergrößerung des nutzbaren Speichers im Vergleich zu meinen 2 GByte DDR2-RAM kommt.
64-Bit wird sich ja langfristig durchsetzen.

Mein Board ist ein Gigabyte P35C-DS3R.

LGs

Kai

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2008 um 22:52:33
Anzeigen

Und Pointer sind sogar doppelt so lang in einem 64-Bit Windows.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
http://media.bestofmicro.com/C/X/78225/original/014_chart_memusage_swap.png
http://www.tomshardware.com/de/Mic [...] 39936.html

Antworten 7oby

Aber mit 4 GB RAM würde man auch als anspruchsvoller Normaluser (Büro, Spiele wie Flightsimulator X in 1280*1024, Musik- und Bildbearbeitung) unter Vista 64bit klarkommen, wenn man nicht zuviele Applikationen gleichzeitig startet?

Antworten shaadar

64Bit bringen dir keine Vorteile. Also Normaluser schon gar nicht. DAs einzige was du hast, ist dass eine Treiber von Peripherieanbietern nicht richtig funktionieren bzw. unausgereift sind. Und da können jetzt noch so viele sagen, das ist bei Vista 64 gar nicht so schlimm (wie bei xp64), ok das stimmt bei xp64 wars auch unter aller Sau. Hier im Forum tauchen immer mal wieder Leute mit Problemen unter Vista 64 auf. Sehe da nicht den Sinn drin auf 64Bit zu gehen solang man mir nicht garantieren kann, das jede Anwendung / Treiber genausogut läuft wie unter Vista 32. Das ist meine persönliche Meinung und jeder kann das für sich halten wie er will. Ich halte da wenig von.

Antworten leanproduction
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > 4 GByte 64 Bit mehr als 2 GByte 32 Bit?
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen