Hallo, ich bin hier Neuling, falls ich mich also zunächst mal blöd anstellen sollte, bitte um Welpenschutz! *g*
mein derzeitiges System:
- Mainboard: ASROCK am2nf3-vsta
- Prozessor: AMD Athlon X2 64 3800+
- Lüfter: Freezer (irgendwas)
- RAM: 4x GEIL 512 MB 800 Mhz (ganz genaue Bezeichnung ist mir entfallen) Ein Riegel ist hinüber
- Grafikkarte: nvidia 7600 GS passiv
- Gehäuse und Netzteil war oberbillig und darf ruhig ersetzt werden.
- Bildschirm(e): Benq fullHD / fullHD Glotze
Ich habe den Rechner im Jan. 06 auf die Schnelle aus der Not heraus konfiguriert. So richtig gut lief er nie. Linux lies sich nur mit großen Mühen installieren.
Dafür konnte ich ältere Spiele (Half Live 2, NFS Carbon, C&C red alert 3, ... ) recht reibungslos mit Spass zocken.
Ich habe nicht den Anspruch die neuesten Games in voll Detail Auflösung zu zocken. Aber eine grundsätzliche Spieletauglichkeit möchte ich schon wieder schaffen.
Nun meine Fragen: was tu ich, wenn ich nicht mehr als 500 EUR ausgeben will?
Der Anspruch: ruhig, stabil, stimmig und einigermaßen win7 fähig.
1:
Soll ich upgraden? Irgend ein billiges Board mit mehr anschlüssen - selbe Prozessorgeneration, defekten RAM Tauschen und vlt. noch die Grafikkarte durch eine 9600 GT austauschen? komm ich so auf rund 200-250 EUR (nach meinen Recherchen)
2:
Soll ich lieber neu konfigurieren? Was für Komponenten würdet ihr mir raten (was halt auch zueinander passt)?
3:
Dieses Acer M7720 komplett System gefällt mir gut - ist aber mit 999,- EUR zu viel. Gibts vielleicht fertige Komplettsysteme in meiner Preisklasse, zu denen Ihr mir guten Gewissens raten könnt?
Herzlichen Dank für EUre Hilfe!
P.S. meine Freundin will für das selbe Geld ein Studentennotebook anschaffen - taugt diese Asus Linux reihe?