Moin
Uff ... da fragst du mich jetzt aber auch was ... mal sehen, ob ich das Ding in der virtuellen Welt (Virtual PC) zum Laufen kriege, ich muss das auch immer nachvollziehen können, wenn ich jemandem etwas am Telefon/im Chat/Forum erklären soll ^^
//edit
Ich nehme ja an, dass die Platte tatsächlich gefunden wird, also auch in der Datenträgerverwaltung gefunden wird (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung), nur eben ohne Partition.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
Da gibt es die aktuelle 6.11 Version, sogar für Windows. Diese lädst du herunter.
- Schalte erstmal die externe Platte aus.
- Nun entpackst die soeben heruntergeladene .zip-Datei und führst im Unterordner 'win' die 'testdisk_win.exe' aus. Nun fragt er dich, ob er ein Logbuch anlegen oder weiterführen soll, hier kannst du auch [No Log] auswählen und mit 'Enter' bestätigen.
- Jetzt kommst du zur Auswahl deiner gefundenen Festplatten.
- Merk dir die vorhandene/n, das ist/sind deine IM PC. Beweg mit der Pfeiltaste nach rechts die Markierung auf 'Quit', schalte deine externe Festplatte wieder ein und führe das Programm erneut aus.
- Nun wählst du die neu erschienene Festplatte aus. Die Markierung steht sowohl auf der richtigen Platte als auch auf [Proceed].
- Als nächstes möchte er wissen, welcher Partitionstyp auf der Platte vorherrscht, das dürfte [Intel] gewesen sein.
- Im folgenden Menü bestätigst du [Analyse] und was er dir nun anzeigt, weiß ich nicht, das könnte eventuell nichts sein oder auch eine erweiterte Partition.
Code :
- E extended LBA 1 0 1 ##### ### ## #########
- No partition is bootable
|
Bestätige aber [Quick Search] und drücke im folgenden Bildschirm 'Y'.
- Nach einem (wirklich) kurzem Rattern sollte er dir seine/n Fund/e präsentieren.
Code :
- L HPFS-NTFS 1 1 1 ##### ### ## ######### [Bezeichnung]
|
So in der Art.
- Drücke auf Enter um weiterzukommen. Du gelangst wieder zur Ansicht, was sich auf der Festplatte befindet, plus die eben gefundene Partition. Mit der Pfeiltaste nach rechts auf [Write] und 'Enter' drücken.
- Noch einmal mit 'Y' bestätigen. 'OK' bestätigen und et vòila.
Nun immer mit den Pfeiltasten zum [Quit] und entweder den PC neu starten oder in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung einmal die Taste 'F5' drücken (Reboot ist aber sauberer).