Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8400 nach ca. 40 s. auf 105°

E8400 nach ca. 40 s. auf 105°

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E8400 nach ca. 40 s. auf 105°

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Heute wollte ich meinem Rechner eine Wellnesskur gönnen und habe ihn gründlich entstaubt. Grafikkarte raus, Prozessorlüfter raus und beides saubergemacht. Beides wieder rein und neue Leitpaste auf den Prozessor. Ich starte den PC und nach ca. 40 Sekunden geht er einfach aus. Ich habe direkt im BIOS nachgeschaut und siehe da, die Temperatur steigt innerhalb von wenigen Sekunden extrem an, so dass er sich bei 105° selbst ausschaltet.
Ich habe mal am Prozessorlüfter die Kühlrippen berührt, welche allerings nicht besorgniserregend warm waren.
Meine Vermutung ist, dass der Temperaturfühler defekt ist, allerdings kann das nicht durch das säubern des Rechners passiert sein, da der Fühler unter dem Prozessor sitzt und den habe ich überhaupt nicht berührt... Vielleicht irgendwie beim draufsetzen des Lüfters passiert?
Oder habt ihr vielleicht irgendeine Vermutung was sein könnte? Mainboard oder doch die CPU selbst?
Danke für eure Hilfe!

Mein System:
MSI P7N SLI Diamond
C2D E8400
4GB Corsair RAM

Anzeigen

hast du auch den Kühler korrekt montiert?

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

Pushpins...

Bitte drücke alle VIER Pushpins ordentlich rein, bis sie komplett eingerastet sind. Wieviel Paste hast Du drauf?

Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.10.2009 um 21:52:17
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8400 nach ca. 40 s. auf 105°
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen