Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » PC geht sofort nach einschalten wieder aus.

PC geht sofort nach einschalten wieder aus.

Erweiterte Suche

Es gibt 149 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC geht sofort nach einschalten wieder aus.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute !

Hab vor ner stunde noch Quake gezockt auf einmal Bluescreen übrigends das erste mal seit ich den Rechner habe.
Er lief 1 monat lang ohne mukken ...so lang hab ich Ihn erst.

Naja dachte mir drückst reset un startest frisch. Dann wieder Bluescreen .
Dann hab ich Ihn ausgeschalten und wenn ich ihn jetz jedesmal probiere zu starten geht er nach 2 sekunden wieder aus.
Hab wie gesagt an den PC nichts gemacht oder verändert. Piepton fehlt auch beim start.
Netzteil habe ich in meinen anderen PC getestet und es läuft perfekt.

Anzeigen

Mehr Informationen

zum start des pc brauchste RAM und CPU... eins von beiden testen???

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

klingt trotzdem nach netzteil.... an welchem PC (genau bitte) hast du es denn getestet? kannst du die Grafikkarte irgendwie testen oder gegen eine andere ohne zusätzlichen 6pin 12V-anschluss austauschen?

was hast du eigentlich für einen PC? ^^

Mehr Informationen

1.Netzteil hab ich an meinen alten Rechner eben getestet und es geht..

2.Selbst nachdem nur die CPU drin ist, sonst nichts, bleibt der Fehler mit den an/aus - Spielchen.

3.Aus Spaß habe ich mal den 12V ATX (4-er) abgezogen, dann bleibt der PC an, allerdings tut sich da auch nichts. (mit und ohne eingebaute Hardware). Stecke ich den 12V ATX wieder rein, geht es von vorne los. An / Aus.

meine Confic:

Athlon 5200+
asus m2n32 ws professional
4 gig kingston

punkt 3 macht mich mürbe............

Mehr Informationen

aso meine grafikarte hat keine extra stromanschlüsse.

netzteil hab ich am alten pc getestet.

confic.

asrock k7s41gx
1024 pc 2700 speicher
Athlon 2800

Mehr Informationen

was ist das für ein netzteil?

die sache ist folgende, wie ich auch vermutet habe: der alte PC bezieht seine CPU-Spannung von der 3,3volt/5volt-leitung des netzteils, 12volt haben damals nur die platten u.ä. benutzt. dein neuer PC aber versorgt die CPU über den 4pin-stecker mit 12V - und die könnte *etwas* durch sein. dazu müsste man aber die quali des netzteils einschätzen können und evtl. irgendwie die 12v mal unter last setzen am alten PC.

Mehr Informationen

is ein Chieftec CFT 500 A12F

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Netzteil.. Fritzchen hat Recht.

Vertrau uns *einsuggerier* =P

Mehr Informationen

das wer ja geil wenns nur das Netzteil ist.. aber scho komisch wenn ich den 4 pin wieder ransteck is er nach den einschalten in einer sekunde wieder aus.....

Mehr Informationen

naja es ist nicht zwingend. kandidat nr.2 wäre das board. CPU ist fast ausgeschlossen. am besten du bringst die ganz kiste morgen zu einem händler und lässt mal testen. und wenn netzteil: lass dir nicht wieder so ein *'"§ding andrehen, sonder eins von be quiet, enermax, corsair, seasonic, ocz, silverstone oder coba. ab 400watt.

30,- netzteil und 100,- board, goile kombi hehe xD

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 23.07.2008 um 22:11:59
Mehr Informationen

jupp ok.

ma schaun ich informiere euch was es war...

Mehr Informationen

interessiert mich auch :)

Mehr Informationen

er läuft wenn ich diesen stecker entferne : http://img.tomshardware.com/de/200 [...] atx_p4.jpg

nicht das ihr gedacht habt den kleinen neben den 20 poligen.........................

Mehr Informationen

nene is scho klar ^^ und jetzt geht er wieder oda was?

Mehr Informationen

nene versorg mir dann erst mal einen neues netzteil vom hädler um damit zu testen..........

Mehr Informationen

soooo Thread kann geschlossen werden ... Motherboard defekt.... meine ganzen alten Komponenten auf einen neuen Board gehen exakt..

warscheinlich einen knax vom letzten Blitz wegbekommen un dann paar Tage durchgehalten un dann abgeraucht..naja halb so wild .....machts Gut Leute Danke für die Antworten ....mfg Lys

Mehr Informationen

:)

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Mehr Informationen

Na dann schließ ich mal ab... :)

Zu:
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » PC geht sofort nach einschalten wieder aus.

Google Anzeigen