ich habe mir einen neuen CPU-Kühler (einen Megahalems Mega Shadow) gekauft, diesen eingebaut und beim Hitzetest gemerkt, dass ein Kern 2-3°C wärmer als die anderen wird, was warscheinlich durch nicht gleichmäßig aufgetragenen Wärmeleitpaste kommt.
Ist das irgendwie bedenklich, oder kann man das so lassen?
Ich würde eher sagen, so lassen, aber ich bin mir nicht sicher.
Ein Unterschied von wenigen Grad ist völlig normal und hat nichts mit unsachgemäßem Auftragen der WLP zu tun. Da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen.
ist vollkommen normal. Um ganz sicher zu gehen einfach nen Stresstest machen mit Prime oder ähnlichen Tools dund dann mal schauen wie die Temperatur unter Vollast aussieht.
Edit: Gerade gesehen, daß das beim Hitzetest war. Dann sollte alles save sein. Darf man noch fragen mit welchen Lüftern du ihn bestückt hast und bei welcher Temp du bist unter vollast?
Nachricht bearbeitet von Pascha am 23.10.2009 um 16:46:38
Das schafft mein Kühler auch incl. Übertaktung, mit welchen Takt hast Du die 54° ??
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Ja und ?? Er hat den Megahalems Mega Shadow und ich einen Brocken ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt