ich habe mein Betriebssystem von XP Pro auf Vista Ultimate 64bit gewechselt. Irgendwie bekomme ich meine Grafikkarte nicht mehr aktiviert. Es wird lediglich unter dem Gerätemanager eine Standard Grafikkarte angezeigt und nicht mehr wie unter XP Pro meine X1950 PRO. Weiss jemand wie ich diesen Fejler beheben kann?
Ich habe Vista 64bit SP1 auf meinem Rechner. Desweiteren habe ich directX 9.23 installiert da die X1950 Pro ja nicht mit directX 10 laufen soll. Catylyst Center 8.7 German für Vista 64 Bit ist installiert. Microsoft Net Framework 3.5 habe ich zusätzlich runtergeladen und installiert.
-Steckt die Karte noch richtig im Slot?
-Ist sie mit Strom versorgt?
-Wird die Karte im BIOS erkannt?
-Läuft die Grafikkarte beim Start an? (Lüfter)
-Hast du es mal mit einem älteren 64-bit-Treiber versucht?
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
-Grafikkarte steckt einwandfrei im Slot
-Sie ist mit Strom versorgt
-Im normalen Bleuescreen BIOS kann ich sie nicht direkt finden
-Lüfter läuft von Anfang an durch
Bisher habe ich nur das Catalyst 8.7 installiert.
Komischer Weise war bei XP Pro das ATI Zeichen immer mit in der aktiven Startleiste nach dem Start. Jetzt unter VISTA Ultimate ist es das nicht mehr.
Läuft auch manuel nicht an. Ich habe es nicht in dem vorgegeben Verzeichnis installiert sondern selber in das Verzeichnis c:\Programme (x86) gepackt.
Ist doch meines Wisens egal wo es installiert wird oder?
also 1.:
DX 9.23 zu installieren ist kompletter unsinn, bitte sieh nach wie du 10.0 wieder drauf kriegst!
2. hast du die 64-bit version der ATI-treiber verwendet? (denke nicht)
So wie ich mich zuvor irformiert habe bleibt dx 10 auch drauf wenn man 9.23 installiert. Das jeweilige System sucht sich dann das entsprechende DX raus welches es benötigt.
Und Ja. Selbstverständlich habe ich die 64Bit Version installiert. Bringt ja sonst nicht viel
MEIN Problem HABE ICH LÖSEN KÖNNEN. ICH HOFFE ES HILFT EINIGEN WEITER !!
Ich habe das CATALYST CENTER 8.6 64Bit installiert. Desweiteren wie beschrieben DX9.23 + Frameworks 3.5.
Ich denke aber das es hauptzächlich an dem CC 8.6 gelegen hat.
Jetzt läuft wieder alles mit der X1950PRO.
Danke an Alle die versucht haben mir zu helfen !!
Nachricht bearbeitet von Rauschkapsel am 04.08.2008 um 19:26:02
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.