Hejo !
Ich hab mirn E6300 (2,8 ghz) bei alternate gekauft. Da wa auch schon wärmepaste drauf---> Freund meint wär schon gebraucht (kann ich mir iwie nicht vorstellen). Dann hab ich die CPU in mein altes MAinbord reingepackt-> nichts passiert wenn ich booten will der Pc läuft zwar, aber man sieht nichts auf dem Bildschirm und die CPU piept auch nicht oder so. Kann das daran liegen dass mein Mainbord uralt ist? (hatte vorher n D805). Mainbord wird nicht mal von Everest erkannt ^^. Achja meinem Freund ist die CPU runtergefallen ca n meter kann die davon beschädigt sein? Also von aussen sieht sie ganz ok noch aus ^^
erstmal runterfallen ist nie gut
zweistens was für eine maiboard hast du?
weil ohne BIOS update wird das nichts werden
und was ich da so lese würde ich dir raten wende dich an einen fachhändler der weiss was er tut
Das Mainboard könnte nach einem BIOS-Update funktionieren. Vielleicht. Wenn das Board so alt ist, wie der D805, dann wohl eher nicht. Auf dem Boxed-Kühler ist immer WLP drauf - also nichts mit "gebraucht".
Ansonsten: auf Grund des Wissenstandes würde ich Dir auch den Gang ins nächste PC-Geschäft empfehlen. Man kann nicht ohne Plan einfach jede Sockel-775-CPU in irgendein altes 775-Board stecken. Besser, 10€ fürs Flashen zahlen, als eine kaputte CPU als Lehrgeld. Solange keine Pins abgeprochen sind, ist die CPU noch in Ordnung, die gehen so schnell nicht kaputt
Beim 775er CPUs können keine pins abbrechen Auser eine der ecken der CPU ist angeeckt. Dann ist die hin ala Zerquetschte leiterbahnen und so kram. Beim Boxed Lüfter kann ich mich nur anschliessen. Da ist von werk aus eine WLP drauf. Einiege Kühler hersteller haben diese auch drauf.
Der NEUE E6300 (Nicht alte Core 2 Duo) für diese CPU benötigen relativ viele Motherboards ein BIOS update wegen dem Wolfdale-3M, 45 nm kern. Ist das board noch älter wird möglicherweise gar nicht klappen da die meisten Boards keine 45 nm CPUs unterstützen.