Eure Meinung & Vorschläge bitte...

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Eure Meinung & Vorschläge bitte...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

wollte mir einen neuen PC kaufen und habe nach stundenlangem stöbern in THG’s Foren mir folgende Komponenten ausgesucht. Allerdings muss ich dazu sagen das mein Wissen über PC zusammenstellen nicht besonders gut ist, auch trotz des vielen Foren lesens.

Möchte das este Preis-Leistungs-Verhältnis und brauch von euch daher euren Rat…
Wichtig ist das er leise ist und naja das man auch mal ein aktuelles Spiel auf guter Auflösung spielen kann… spiele am liebsten Fußball Manager oder C&C und ähnliche Sachen, aber auch gerne mal einen Ego-Shooter (aber eher weniger)…

Arbeiten, Hin und wieder Videos schneiden und Co. für so was soll der PC hauptsächlich benutzt werden.

Habe noch ein 7.1. Surround Boxen System von Creative; sollte ich dies weiter benutzen oder eher ein Neues kaufen? Funktioniert dies mit einer neuen Soundkarte??? Hatte voher eine Externe welche aber leider ihren Geist aufgegeben hat.

dazu kommen noch Maus, Tastatur und neuer Monitor... PC & Co. sollten maximal 1500€ kosten nicht mehr… Wenn ihr der Meinung seit da 1500 € zu viel sind für mein Gebrauchs vorhaben, dann würde ich mich über Vorschläge freuen.

Hier meine Auswahl…

A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9658)
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Intel Core 2 Duo E8500 (E0), 2x 3.17GHz

Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI

Logitech Illuminated Keyboard, USB
Oder
Microsoft Digital Media Keyboard 3000, USB

Razer Lachesis Banshee Blue, USB
Oder
Microsoft OEM SideWinder Gaming Mouse, USB

Bei den Motherboards bin ich absolut nicht sicher…
MSI P45 Neo2-FR, P45
Gigabyte GA-EP45-DS3R, P45

oder sollte ich 30 € mehr ausgeben und dieses nehmen???
Gigabyte GA-EP45-DS3R, P45

Ebenso bei dem Gehäuse... (es soll den Einbau erleichtern und wenig nach Geräusche nach außen lassen, aber gut kühlen)
Chieftec Dragon DX-01BD-U schwarz
AeroCool V-Touch
Chieftec Bravo LBX-01
Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster
Enermax Chakra ECA3052-B
Thermaltake V9

Würde die Standardlüfter in den Gehäusen gegen welche von Nanoxia austauschen. Wie viele bräuchte man eigentlich????

Und welche Soundkarte sollte ich nehmen…
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music UAA bulk, PCI
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe

Als Betriebssystem würde ich Vista 32-Bit nehmen…

Vielen Dank schon und schöeinen Tag…
Mit freundlichen Grüßen
Maggus

Anzeigen

Also hier mal ein Paar Anmerkungen.

Das System von Oben kostet aber keine 1500€ oder? Wenn ja, Shop wechseln. Und es soll sicher ein Spiele PC werden oder?

Was aufjedenfall getauscht werden muss ist die Grafikkarte, die ist für FullHD einfach zu schwach. Die 4870 ist da deutlich besser. Eine Soundkarte bnötigst du nicht, die meisten Board haben guten Onboard sound.

Mainboard Tip:
MSI P45 Neo3 FR ~ 90€

Zum Case, das ist geschmackssache ich mag alle von dir aufgeführten nicht ^^. Lian Li find ich persönlich sehr gut, genau wie Antec oder Lancool.

Ich kopier hier einfach mal eine andere Konfig rein die ich ein Wenig für dich angepasst hab:

CPU: Q9550 ~ 270€ (bei dem Budget könnte man das schon mit einem Quad machen)
Kühler: EKL Alpenföhn Großclockner ~ 30€
Mainboard: MSI P45 Neo3 FR ~ 90€
RAM: deiner ~ 50€
HDD: deine ~ 50€
Netzteil: Bequit Dark Power Pro 550Watt ~ 90€ (bessere Leistung und Kabelmanagement)
Case: hängt stark vom Geschmack ab, geil ist das hier: http://geizhals.at/eu/a274435.html ~ 170€ aber geht auch günstiger
Laufwerk: LG DVD Brenner ~ 30€
Grafikkarte: MSI 4870 OC~240€
Monitor: deiner ~280€ (schau mal bei www.prad.de nach tests)

Summe: 1300€ (wobei das Case echt nicht sein muss) Mit normalem Case und dem E8500: 1100€

Zur Tastatur und Maus, also da am besten im Blödmark probe anfassen.

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 05.11.2008 um 16:13:38
Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Eure Meinung & Vorschläge bitte...
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen