Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > [Gelöst] CPU Test 3DMark 2006 AMD 955BE AM3

[Gelöst] CPU Test 3DMark 2006 AMD 955BE AM3

Forum Prozessoren : AMD Desktop - [Gelöst] CPU Test 3DMark 2006 AMD 955BE AM3

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Myxir.

Wort:    Username:           

Hallo an alle,

also hab mir mal mit meinem System den 3DMark2006 vorgenommen.

Da gibt es ja auch die Rubrik "CPU Test"

Warum bekomm ich im CPU Test nur max. 3 FPS bei den einzelnen Bildern? (Sorry wenn das ne Noob Frage ist... :ange: )
Mir ist klar das der Benchmark ja alles ans Limit ausreizt aber so ne Ruckelorgie hätt ich mit der CPU nicht erwartet.

Insgesamt bekommt ich 4833 CPU Punkte. Ist das ein guter Wert?

P.S.: Mit welchem Tool lest ihr euere gesamte Systemconfiguration aus? Wenn geholfen werden soll solltet ihr ja meine Confi kennen mit allem drum und dran.

Wäre dankbar für schnelle Antworten....

Gruß

Also liebe Leute, das mit den 1-3fps im CPU-Schwanzmark ist nichts Neues und, wie SolidSnake schon sagte, voll OK. Es gibt keine CPU, die da nennenswert mehr hinkriegt. Da sieht man mal, wie erbärmlich langsam die CPU im Vergleich zur GPU in solchen Sachen eigentlich ist. Probleme gibt es dadurch keine, schließlich muss die CPU im normalen Leben auch keine 3D-Inhalte berechnen. Deshalb ist die Grafikkarte ja überhaupt da.

Zu Morvos Config: Ich glaube, da geht nicht mehr so wahnsinnig viel ohne irgendwas schon wieder ersetzen zu müssen. 60° CPU unter Last sind gerade Ok, aber die Luft nach oben ist da ziemlich aufgebraucht. Eventuell könntest du durch Undervolting wieder ein paar Reserven zurückgewinnen, die du dann nochmal ein Stück weit in Takt stecken kannst, aber mehr als 3,6GHz werden wohl mit dem Kühler nicht drin sein.
Beim GPU-Takten musst du vor allem auf die Temperaturen achten (wobei die Dinger mehr abkönnen als CPUs) und auf etwaig auftretende Bildfehler. Beim V-RAM ebenfalls auf Bildfehler achten. Was da noch drin ist, musst du selber rausfinden.
Anzeigen

habe dasselbe Problem und hab nen i5er quad deswegen schon recht komisch oO

------------------------------ i5 750 @ 3GHz@turbo|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one

Naja würde es nicht als Problem bezeichnen. Immerhin Laufen alle aktuellen Spiele total flüssig unter höchster Auflösung.

Gruß

Antworten Morvo

Der niedrige Wert ist normal. Habs auchmal durchlaufen lassen und mein sli-balken schlägt da nicht aus, d.h. der CPU berechnet das ganze bild und ist dementsprechend langsamer als ein 3Dbeschleuniger ^^

Ja 4833 ist (wenn standardtakt) ein guter wert.

Die Sysconfig. kannste mit CPU-Z, Everest, ... auslesen. (da gibts ne menge tools)

------------------------------
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001

CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
CPU PSN : AMD Phenom II X4 955 Processor
CPU EXT : MMX(+) 3DNow!(+) SSE SSE2 SSE3 SSE4A x86-64
CPUID : F.4.2 / Extended : 10.4
CPU Cache : L1 : 4 x 64 / 4 x 64 KB - L2 : 4 x 512 KB
CPU Cache : L3 : 6144 KB
Core : Deneb (45 nm) / Stepping : RB-C2
Freq : 3440.01 MHz (215 * 16)
MB Brand : Gigabyte
MB Model : GA-MA790XT-UD4P
NB : AMD 790X rev 00
SB : ATI SB750 rev 00
GPU Type : NVIDIA GeForce GTX 260
GPU Clocks : Core 703 MHz / RAM 1050 MHz
DirectX Version : 10.0
RAM : 4096 MB DDR3 Dual Channel
RAM Speed : 573.3 MHz (3:8) @ 7-7-7-16
Slot 1 : 2048MB (8500)
Slot 1 Manufacturer : OCZ
Slot 2 : 2048MB (8500)
Slot 2 Manufacturer : OCZ

Ok hab`s mal ausgelesen, das ist meine jetzige Configuration.
@SolidSnake00 Wie du siehst ist die CPU nicht ganz StandardTakt.
Habe den Scythe Katana 2 CPU Cooler auf dem CPU.
Temp. beim Zocken max. 60 Grad, was denk ich in Ordnung geht.

Wenn nicht belehrt mich eines besserem...

P.S.: Da ihr ja jetz mein System kennt, kann man da in sachen Performance nochwas machen?!? Also ich denke schon, möchte aber nicht mit den Komponenten ans Limit gehen. Soll schnell und stabil laufen.

Grafikkarte ist eine MSI TwinFrozn OC mti nem anderen Lüfter falls ihr euch über die MHZ wundern solltet. Taktet normal ab Werk mit GPU 655Mhz
RAM 1408Mhz
BUS 1050Mhz

Gruß

Nachricht bearbeitet von Morvo am 25.10.2009 um 19:21:01
Antworten Morvo
Beste Antwort

Also liebe Leute, das mit den 1-3fps im CPU-Schwanzmark ist nichts Neues und, wie SolidSnake schon sagte, voll OK. Es gibt keine CPU, die da nennenswert mehr hinkriegt. Da sieht man mal, wie erbärmlich langsam die CPU im Vergleich zur GPU in solchen Sachen eigentlich ist. Probleme gibt es dadurch keine, schließlich muss die CPU im normalen Leben auch keine 3D-Inhalte berechnen. Deshalb ist die Grafikkarte ja überhaupt da.

Zu Morvos Config: Ich glaube, da geht nicht mehr so wahnsinnig viel ohne irgendwas schon wieder ersetzen zu müssen. 60° CPU unter Last sind gerade Ok, aber die Luft nach oben ist da ziemlich aufgebraucht. Eventuell könntest du durch Undervolting wieder ein paar Reserven zurückgewinnen, die du dann nochmal ein Stück weit in Takt stecken kannst, aber mehr als 3,6GHz werden wohl mit dem Kühler nicht drin sein.
Beim GPU-Takten musst du vor allem auf die Temperaturen achten (wobei die Dinger mehr abkönnen als CPUs) und auf etwaig auftretende Bildfehler. Beim V-RAM ebenfalls auf Bildfehler achten. Was da noch drin ist, musst du selber rausfinden.

Antworten Myxir

Super Antwort, Danke. Die CPU läuft stabil also lasse ich sie so. Die Grafikkarte läuft auf den Einstellungen die ich gepostet habe auch stabil bei 64 Grad ohne Bildfehler. :o Also denk ich vorsichtig rantasten, da müsste nochwas gehen.

Es scheint das ich mich mit dieser Grafikkarte definitiv nicht verkauft habe... :wahoo:

Gruß

Antworten Morvo
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > [Gelöst] CPU Test 3DMark 2006 AMD 955BE AM3
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen