Jeder kennt es. Ihr macht mal wieder ein langweiliges Backup und nachdem alle Daten kopiert wurden, zieht ihr einfach den USB Stecker eurer externen Festplatte aus dem PC. Ging bei mir bisher immer gut, habe auch immer sofort dagegen gefunkt, falls jemand behauptet hatte, es sei total wichtig, immer die "Hardware sicher entfernen" Funktion zu nutzen.
Nun ist aber der Fall eingetreten, dass meine Festplatte als ich die Backupdaten auf meinem neuen Win7 benötigte zwar erkannt wurden, Windows dann aber einen Fehler meldete: "Sie müssen diesen Datenträger zuerst formatieren, bevor sie ihn verwenden können". Voller Frust über 350GB verlorene Backupdaten, ging es mir nur um das Wiederbeleben meiner Festplatte, als ich sie schließlich formatierte. Ergebnis: Die festplatte wurde wieder als lesbar erkannt, beim öffnen des Laufwerks hing sich nun allerdings jedesmal das Sytem auf -.-
Folglich habe ich via Windows Diskgmanagment, auf "guten" Rat, die Partition der externen Festplatte gelöscht... Folge: Jetz wird sie nicht mal mehr erkannt bzw. Im Computer aufgelistet O.o
Weiß von euch noch jemand einen Rat/Tipp wie ich das Teil retten könnte.
Ansonsten werd ich sie wohl in Garantie schicken müssen, doch das wird sicher teuer, wegen eigenverschuldung.
Das Model ist eine Trekstore Maxi g.u. mit 500GB, USB- und Netzanschluss.