Hallo ich bins wieder mal.
Hab mir auch nun einen neuen Rechner zugelegt und auch prompt zusammengebaut. Doch wenn ich ihn einschalte bleibt der Bildschirm schwarz und bekommt kein Signal. Das BIOS wird glaube ich auch nich geladen.
erstmal das System:
Intel Core 2 Q9450
Sapphire HD4870 (Jo, hab die Grafikkarte mit zwei PCI-e Stecker angeschlossen.)
P5Q Deluxe
Corsair Dominator 2x2 GB 1066 CL5 Kit (Stehen bei Asus in der QVL Liste)
Be Quiet 550w Dark Pro (Reicht nicht aus?)
Woran könnte es liegen? Ich probier das System morgen mal mit Original 1.8 V RAM aus und hoffe, dass es funzen wird.
Könnte es am CPU liegen? da der ja zum Release des P5Q Deluxe (Also Revision 1.0) noch relative neu war.
Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke
Nachricht bearbeitet von Bauschaumsalamie am 25.07.2008 um 00:35:43
Jo an der Grafikkarte liegt es glaub ich nicht da ein Freund das selbe System wie ich hat nur noch nicht zusammengebaut. Mit seiner 4870 das gleiche Problem.
Hab gelesen, dass das Mb die 1066 Dominator nicht sofort richtig einstellt. Muss mir wohl irgendwo einen anderen RAM besorgen.
Heute wird das System des Freundes zusammengebaut. Wenn da das selbe Problem is liegt es wohl an den Hardware Komponenten.
Das Problem hatte ich mit dem Pro auch. Zieh mal die HDD ab, dann dürftest du ins BIOS kommen. Dort schalte das Express-Gate ab, speichere, mach den PC aus und schließe die HDD wieder an, nun dürfte er booten.
@Lord war bei dir da auch kein Signal am Bildschirm?
Ich probiers gleich mal.
@Gudi thx, probiers natürlich auch
Kann das auch am RAM liegen? Das das Board meint es hat die Arbeitsspeicher mit 1.8V zu betreiben was jedoch nicht Stimmt da die Dominator 2.1V brauchen? Und die Rams somit nicht "anspringen".
Ich überlege schon ob ich mir 512 Mb DDR2 Original RAM hole und probiere ob der Rechner dann anspringt. Wenn ja, auf 2.1V umstellen und die Dominator wieder rein. Könnte dieser Lösungsweg auch funtionieren?
So gleich mal neuen Rechner wieder an den Storm stecken und ausprobieren^^ Wünscht mir Glück
Hmm, soweit ich mich erinnern kann, kam nach ein paar Sekunden die Meldung "kein Signal". Hat das etwa nicht funktioniert?
Ich habe auch die Dominator 1066 und die werden sofort richtig erkannt. Im Handbuch steht ja, dass es 1066er und mehr unterstützt. Und selbst wenn nicht, werden sie einfach als 800er betrieben und du musst sie im BIOS richtig einstellen. (War bei meinem P5E so) Kann mir also nicht vorstellen, dass deswegen der Bildschirm schwarz bleibt.
Nachricht bearbeitet von LordHeruur am 27.07.2008 um 09:11:32
Ok so: Hab das Problem gefunden und die Kiste rennt wie sau.
Ich nutze den Thermalright Ifx-14. Wie bekannt ist, ist der sehr gorß. Und beim Einbau muss sich irgendwie der 8-Pin Stecker gelöst haben.
Danke trozdem Lord Heruur für seine Hilfe.
Thread kann closed.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.