Hallo,
kann ich den Intel® Celeron® Processor CPU 2 40 GHz, Sockel 478 durch dem Intel Pentium 4 - CPU, 3,0GHz, 1MB, FSB800, Sockel 478 oder den
CPU Intel Pentium P4 3,2 GHZ,Sockel 478 ersetzen?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.10.2009 um 17:44:31
Wichtig: Passenden Kühlkörper/Lüfter für die P4's montieren, entweder die mitgelieferten (Nachteil: schweinelaut) oder extra zusätzlich gekaufte (mit Freigabe für P4 Prescott bis 3,4 GHz), jedenfalls KEINESFALLS den Celeronkühlkörper/Lüfter weiter mit den P4's verwenden, da diese als Prescotts deutlich heißer werden.
Wenn möglich die CPUliste des Motherboards nach den beiden CPUs durchforsten, nicht dass die Spannungswandler des Board die bis zu 103 Watt des Prescott 3,0 oder 3,2 GHz nicht packen.
Wenn Du kannst nehme P4s mit 512 KB Cache, die gabs auch bis 3,4 GHz und waren wesentlich stromsparender bei nahezu gleicher Leistung (trotz kleinerem Cache). Die heißen "Northwood", Typ C (800 FSB)
Ist ein Intel ICH5 drauf und die CPU´s sollten passen, da das Mainboard FSB800 macht ! Eventuell müsste ein BIOS-Update gemacht werden, dürfte aber kein Problem sein
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Wichtig: Passenden Kühlkörper/Lüfter für die P4's montieren, entweder die mitgelieferten (Nachteil: schweinelaut) oder extra zusätzlich gekaufte (mit Freigabe für P4 Prescott bis 3,4 GHz), jedenfalls KEINESFALLS den Celeronkühlkörper/Lüfter weiter mit den P4's verwenden, da diese als Prescotts deutlich heißer werden.
Wenn möglich die CPUliste des Motherboards nach den beiden CPUs durchforsten, nicht dass die Spannungswandler des Board die bis zu 103 Watt des Prescott 3,0 oder 3,2 GHz nicht packen.
Wenn Du kannst nehme P4s mit 512 KB Cache, die gabs auch bis 3,4 GHz und waren wesentlich stromsparender bei nahezu gleicher Leistung (trotz kleinerem Cache). Die heißen "Northwood", Typ C (800 FSB)
ich würde es nicht mit der CPU probieren das ding hat nen 815er chipsatz die zickten gerne bei cpu´s die mehr als 100watt hatten .
sichere seite wäre der 3ghz northwood oder eine pentium4M das wäre notebook CPU hast du wissen wie man ein BIOS benutzt? weil dnan wäre das ne alternative
Für so ein altes Brett ist das Gigabyte durchaus okay. Hast Du Glück, das ist Gottdeidank kein Klingone. Und ein Northwood macht auch zum Thema Stromverbrauch Sinn, wir wollen ja das PSU nicht überfordern.
Tja das war mein altes Schätzchen, da liefen einige P4 drauf mit 865PE
Grüß dich Doktore ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
ich habe so einen schatz noch laufen mit 865p und pentium4 mobile das ding ist mein htpc^^ macht seinen dienst nich super selbst blue ray geht damit rucklfrei
richtig alt heisst nicht schlecht CPU ist passiv grafikkarte netzteil auch eine 120er Lüfter bei 800rpm drin mehr nicht CPU zieht 42watt unter vollast netzteil langweilt sich zu tode bei grafikkarte auch untertaktet das es grade noch für blue ray reicht. jeder setzt seine ziel anders. bei bedarf kann man mit dem pc sogar noch spielen^^