Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Allround Pc für 200-300 Euro

Allround Pc für 200-300 Euro

Forum Produkte: Top oder Flop : Allround Pc für 200-300 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey,
ich habe einen sehr alten Pc und würde mir gerne einen neuen zu Weihnachten wünschen.
Ich weiß das Budget ist sehr gering aber meine Eltern und ich können uns zurzeit nichts besseres kaufen.
Den Computer brauche ich vor allem um Musik zu hören, videos zu schauen und im Internet mehrere Seiten auf einmal zu öffnen.
Gelegentlich spiele ich auch Online-Rollenspiele und würde auch gerne zukünftige Spielen spielen. Ich weiß nicht ob man das mit diesem Budget hinbekommt, aber mir ist die Grafik eigentlich egal. Ich will nur das die Spiele ruckelfrei laufen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft.

MFG Tim

Anzeigen

Hallo Tim,

unser User ichebem hat einige Musterkonfigs zusammen gestellt, darunter auch eine für den unteren Preisbereich.

Die übernehme ich mal eins zu eins:

Netzteil: Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Motherboard: MSI K9A2VM-F V2, 780V
Prozessor: AMD Athlon II X2 245
Arbeitsspeicher: Mushkin Standard DIMM Kit 2GB
Grafikkarte: PowerColor AX4770 512MD5-M, Radeon HD 4770, 512MB
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500gb
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50

Ergibt 330 Euro.
Sparen kannst du,, wenn du die HD4770 durch eine langsamere Karte ersetzt. Bei einem 19"-TFT könntest du z.B. eine HD4670 oder 9600GT nehmen.
Wie groß ist denn dein Monitor?
Wenn es mehr auf die 200 Euro zugehen soll, lass die Karte ganz weg und tausch das Board gegen eins mit besserem Onboard-Chip. Z.B: ECS A780GM

Antworten Gudi

Mein Monitor ist 19 Zoll groß :)

Gibt es bei dieser Zusammenstellung auch Spiele die ich nicht spielen kann ?

Antworten werderfan23
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Allround Pc für 200-300 Euro
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen