Mein Schätzchen ist etwa 5 Jahre alt nun , und hat mich immer gut durchs Leben geführt
Da ich auch gerne mal Zocke musste ich zuletzt alle Spiele auf niedrigster Stufe spielen !
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören ob es sich noch lohnt hier was reinzustecken!
Ich behaupte mal ganz pauschal sagen zu können: ein fünf Jahre alter Spiele-PC ist mit Sicherheit nicht mehr aufrüstungswürdig.
Die Grafikkarte kannst du ja anschließend in die Tonne kloppen. Außerdem kann ich mich noch sehr gut an die Probleme mit der HD3850 im AGP-Format erinnern. Die Treiberunterstützung ist eine Katastrophe. Die Treiber von ATI funktionieren nicht, weil die Karte nur von den Boardpartnern ohne Zutun von ATI gebastelt werden. Heißt für dich, du bist auf Gedeih und Verderb dem Kartenhersteller ausgeliefert. Und wenn die Karte mit deinem Board nicht läuft, dann ist die Chance bei null, dass man wegen dir einen extra Treiber raus bringt, der das Kompatibilitätsproblem behebt. Ich weiß wovon ich rede, ich hab bei einem Freund viele viele Stunden damit verbracht, das Ding ans Laufen zu kriegen. Er hat hinterher alles neu gekauft. ;-)
Wenn Geld keine Rolle spielt, sag einfach wie groß dein Monitor ist, was du mit der Kiste außer Spielen (spezielle?) sonst noch machst und schon gehts los. Ich rate dir vom Aufrüsten ganz klar ab. Die CPU ist eh ne Krücke.
Also hätte 700€ cash Und würde gerne so spiele zocken wie Wolrd of Risen, Age og conan , Star wars galaxies .
Vielleicht sollte die Grafikkarte SLI fähig sein oder sowas ähnliches damit ich bei bester gelegenheit noch eine dazu kaufen kann .
Monitor 24 zoll FULLHD von LG
Für 700 bekommste ne echt feine Kiste zusammen. Das mit SLI is so ne Sache.
UM SLI vernünftig einzusetzen musst du mehr dafür hinlegen wie wenn du dir in nem Jahr ne neuen Grafikkarte holst die dann sogar das SLI Gespann toppen würde.
Nachrüsten SLI ist ganz schlecht. Wenn SLI oder Crossfire dann von Anfang an und mit 2 Midrange Karten.
Erzähl mal noch ob du evtl alte Sachen wiederverwenden kannst und willst.
Evtl Gehäuse fals es nicht ne 0815 Krücke ist, oder fals du schon das ein oder andere SATA Laufwerk drin hast .......
Also das gehäuse ist nen Designer ATX mit 4 Blauen lüftern wenn möglich würde ich es auch gerne behalten . Und halt alles noch ide .
Also nur das gehäuse bleibt .
Ja gut dann hat sich des mit SLI erledigt dann lieber ne Standart Karte mit guten eigenschaften.
4GB reichen aus.
Einzig beim Vista 64 Bit konnte ich bisher Probleme erkennen. Das war allerdings bei Warhammer Online und in Szenen wo sich dann mal geschwind Hunderte von Spielern gegenseitig auf die Schnauze geben wollten. Solche Auslastungen kommen aber auch in sehr aktuelle Spieletiteln sehr sehr selten vor. Bei Windows 7 sollte es da gar kein Problem geben.
Ist halt immer so eine Sache mit dem Arbeitsspeicher. Wenn man 4gb im System hat lohnt es sich nicht wirklich auf 64bit umzusteigen, wenn man bereits ein 32bit Betriebssystem am laufen hat, schneller wird der Rechner dadurch auch nicht, höchstens etwas langsamer. Wenn man sich aber sowieso schon ein neues OS kaufen muss, sollte man auf jeden Fall zu 64bit greifen, auch wenn dann das System dann etwas langsamer läuft, wegen den Aufrüstmöglichkeiten.