Anzeige
News

Microsoft: Und noch eine Explorer-Lücke ...

24. February 2004

Die Sicherheitspannen bei Microsoft-Programmen scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Mehr lesen

Internet Explorer: Kein Patch für Sicherheitslücke in Sicht

15. January 2004

Auch nach über einem Monat hat Microsoft es nicht geschafft, einen simplen Trick aus dem Weg zu räumen, der es Betrügern ermöglicht, URLs zu fälschen. Mehr lesen

Rambus: Speicherbandbreiten von 10 bis 100 GByte/s

09. July 2002

Der Speicherdesigner Rambus verspricht mit Hilfe neuer Techniken Speicherbandbreiten zwischen 10 und 100 GByte/s. Mehr lesen

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. October 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Hilfe...kein ton_am neuen pc...msi45 platinum

Hilfe...kein ton_am neuen pc...msi45 platinum

Erweiterte Suche

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hilfe...kein ton_am neuen pc...msi45 platinum

Profil: Member
Mehr Informationen

so mal vorne weg. hab nicht so wahnsinnig viel ahnung vom rumschrauben am pc.
daher hab ich ihn mir auch bei zusammenschrauben lassen.
die zusammensetzung stand schon eine zeit aber es war immer irgendwas nicht vorrätig.
dann endlich anfang letzter woche alles da bis auf die tv card. also hab ich bestellt und die tv card bei nem anderen anbieter. dachte mir der einbau der tv card )hauppauge4000 dvbs2) ist einfach da kann nicht viel passieren.

als ich alles bei mir zuhause hatte schraub ich den seitlichen deckel vom pc gehäuse ab.
mach die tv card rein. da kabel im weg waren hab ich die ausgesteckt und ich dacht ich
hätte alle wieder da rein wo sie waren nachdem ich sie irgendwie platzsparrender verlegt habe.

als ich die software für die tv card installiert hatte wollt ich tv gucken aber kein ton.
um zu testen ob es an tv card lag oder nicht hab ich winamp aufgemacht und wollte
song anhören,aber auch da keim ton. ebenso kein ton beim winxp start oder runterfahren.
bin mir nimmer sicher ob ich vor deim einbau ton hatte. glaube aber schon.

-im BIOS ist hd audio enable...
-in gerätemanager ist nur ein "!" bei sm-bus... das ist wohl was mit dem card reader wo mir noch ein treiber fehlt.
-hab audio treiber von msi cd grade nochmal neu installiert.

- kann es sein dass ich beim einbau ein kabel entfernt habe das eingesteckt gehört..
-kaputt dürft ich nichts gemacht haben. hab finger durch berühren des gehäuses entladen, und auch nichts berührt so dass ich was kaputt gemacht haben könnte.
-soll ich die hauppauge ausbauen. besteht da evtl ein konflickt?

woran kann das nun liegen.

win xp hab ich selber installiert hier die komponenten

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
MSI P45 Platinum, Intel P45, ATX
Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
Antec Nine Hundred, ATX,
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Pioneer BDC-202 bulk schwarz S-ATA

Nachricht bearbeitet von digismo am 25.07.2008 um 15:48:25
Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ging der sound vor dem einbau schon nicht? betriebssystem?

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Mehr Informationen

Das hört sich so an, als hättest du einfach aus Versehen einen der kleinen Stecker nicht auf den richtigen Pin gesteckt oder zwar den richtigen Pin erwischt aber den Stecker nicht bis zum Anschlag draufgesteckt. Schau' dir ganz genau im Mainboard-Handbuch an, welche Stecker und Pins für den Sound verantwortlich sind und stell' sicher, dass die alle richtig sitzen. An der richtigen Stelle natürlich.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

benutze ....winxp

bin mir nicht sicher..ich glaub er ging... kanns aber nicht beschwören. hatte den nur kurz mal an vor dem einbau..
und da ich an grade dabei war 2 andere Rechner auch komplet platt zu machen um dann windows neu zu installieren weiss ich nimmer sicher bei welchem Rechner was war..

aber sagen wir mal ja...vor dem einbau ging der sound noch..
kann es sein dass ich einen strecker wo raus hab und nimmer eingesteckt hab. wie müsste der aussehn..hab den pc grade auseinander genommen, also die 3,5 und 5,35 schächte nach vorne raus weil ich 2 sata platten eingebaut aber noch nicht angeschlossen hab, da die sata daten kabel erst noch bestellen musste, dachte die wären schon mit dabei.

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Mehr Informationen

Wie gesagt, schau ins Mainboard-Handbuch.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

so.also jetzt bin ich sprachlos... ich hab zum 5ten mal den audiotreiber installiert. aus verzweiflung.alles wie die 4 mal vorher abgelaufen. oder ich hab doch irgend einen stecker noch besser wieder rein gedrückt oder was immer das auch war. jetzt grade geht der sound..... 1000 dank ihr seid klasse. ich hoffe das teil geht jetzt auch wieder nachdem ich ihn zusammen geschraubt und im anderen zimmer aufgebaut hab....
bin ich erweichtert. ich glaub das donnern der steines der mir vom herzen fiel sollte man auch im rest der republik gehört haben. danke nochmal...

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Hilfe...kein ton_am neuen pc...msi45 platinum

Google Anzeigen