Habe vor mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte zu leisten, da meine schon sehr...naja "altbacken" ist.
Da ich aber von solchen Sachen absolut keine Ahnung habe und mich in dem Anbieter-Wirrwar recht verloren fühle brauch ich dringenst Hilfe.
Da mein Budget sehr begrenzt ist würd ich maximal 130 Euro für das Ding ausgeben wollen.
Ob ATI oder nVidia is mir relativ wurscht.
Nutze den Rechner hauptsachlich für Spiele und ein wenig Bürosachen
Besitze einen Medion Md 8808 den es damals glaub bei Aldi gab.
Bis jetz hab ich nur den Speicher auf 3072 mb RAM aufgestockt.
Eine Wertung des Systems is nicht notwendig da ich weiß das es nicht das tollste ist.
Würde mich sehr über Hilfe freuen
MfG
Nachricht bearbeitet von Phero am 04.08.2008 um 00:25:54
naja du solltest bei deiner Grafikkarte achten ob dein Mainboard PCIe besitz oder nur AGP!
die HD4850 ist gut genauso wie Geforce 8800 GTS 512 MB, nur wie gesagt auf denn slot achten!
achja die oben genannten Grafikkarten gibts für 130+/- € an deiner stelle würde ich nicht schwächere Grafikkarten nehmen
wenn dein board nur AGP besitzt dann kommst du an der HD3850 nicht vorbei
Nachricht bearbeitet von shadowzed am 04.08.2008 um 01:51:39
Das macht bei dem Rechner keinen Sinn. Der Medion 8808 hat nur eine 3 GHz HT CPU. Ich empfehle maximal eine Radeon x850xt oder was ähnliches von NVidia. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.