Anzeige
News

Nvidia: Crush-Chipsätze mit neuem Namen?

02. June 2001

Nach Angaben des Internet-Newsdienstes www.TheRegister.co.uk sollen Nvidias erste Motherboard-Chipsätze mit integriertem GeForce2-MX-Core unter dem Seriennamen "nForce" auf den Markt kommen. Mehr lesen

Intels Chipsatz-Lizenzen zu teuer für Nvidia ?

08. April 2002

Nach Angaben von Nvidias CEO Jen-Hsun Huang sind die von Intel geforderten Lizenzgebühren für Pentium 4-Chipsätze der Grund dafür, warum Nvidia bisher keine nForce-Chipsätze für den Pentium 4 anbietet. Mehr lesen

nForce zu teuer

21. November 2001

Inzwischen ist die Produktion der ersten Mainboards mit nForce-Chipsatz angelaufen. Mehr lesen

Nvidia startet "nForce 2" Mitte Juli

08. July 2002

Der Starttermin für den neuen Nvidia-Chipsatz "nForce 2" steht fest. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

SLI nur mit nForce Chipsatz?

Erweiterte Suche

Es gibt 151 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : SLI nur mit nForce Chipsatz?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,
ich hatte vor demnächst einen PC bei hardwareversand.de zu bestellen.
Ich hab mir im Configurator ein X38 Mainboard rausgesucht, und kam dann zu den Grafikkarten. Normal kann man auf einer X38 Platine 2 Grafikkarten im SLI oder Corssfire Verbund betreiben. Aber der Configurator ließ mir keine Möglichkeit eine 2. Nvidia Karte auszuwählen.
Ich hab mich gewundert und habe eine Email an den Support geschrieben, was da los ist.
Zwei Tage später habe ich folgende Antowort bekommen:

Leider unterstützen nur die NFORCE Chipsätze den SLI Verbund. Intel Chipsätze unterstützen nur den Crossfireverbund der ATI Grafikkarten.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Stimmt das? Ich dachte SLI geht auf jeder Platine nur Tribble- und Quad-SLI nur auf Platinen mit nForce Chipsatz.

Das Mainboard war folgendes:
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=659

Danke für Antworten!

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

SLI = nforce
Crossfire = Intel

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

der support sagt die warheit... es gibt keinen Intel chip der sli unterstützt...

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Jo so ist es...

Wir sind hier leider nicht bei wünsch dir was, sonder bei so ist es :D

Mehr Informationen

gut danke, dann hat sich das geklärt -> nForce ich komme...

Mehr Informationen

könnt ihr mir da noch erstmal einen bestimmten nForce Chipsatz empfehlen oder gleich ein Mainboard sagen wir bis ca. 180€ ???
Es soll ein Intel Q9450 drauf, der auch übertaktet werden soll...

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Falsch.. es gibt durchaus einen Intel Chip mit SLI Unterstützung.

Nennt sich Skulltrail.

Einen Nforce Chip wird dir hier niemand gern empfehlen, weil Nforce Chips, mehr Storm brauchen, heiß laufen und schlechtere Performance haben.
Generell aber ist das 790i kein verkehrter Weg, speziell bei SLI.
Ist eine ganze Menge die man mit 2 ausgeschalteten Grakas sparen kann.

DDR3.. ist halt dann Pflicht.. oder eine AMD CPU und 780a.

Mehr Informationen

Naja ein Skulltrail is absoluter Schwachsinn.
Dann der Strom is mir erstmal egal, klingt jetzt blöd - is aber so xD
hat der 790i nicht Probleme mit dem Übertakten?
Wäre cool wenn man trotz nForce den CPU auf 3,2 Ghz bringen würde.
ich muss mal sehen die Temperatur des Chipsatzes dürfte in dem Gehäuse, das ich mir vorstelle eigentlich kein Problem sein, auch übertaktet.

Das SLI brauch ich auch im Moment nicht sondern will es mir viel eher als Aufrüstoption offen halten.
Danke für die Tips bisher.

Zu:

Google Anzeigen