Mir hatten die Stromleute gestern kurz den saft abgedreht (Überprüfung ect.)
Ich hatte mein Shutdown Programm an gemacht damit er davor runter fährt.
Gesagt getan. Alles ging aus.
Strom wieder da ich will neu Hochfahren. Lüfter springen an. Grafikkarte auch, aber der Monitor bleibt schwarz. Es steht auch nicht "kein Signal" da.
Ich dachte die Grafikkarte ins kaputt. Ich habe sie ausgewechselt aber nix passierte. Die betriebs LED des monitores blinkt immer nach den an machen des Rechners. Aber weiterhin schwarzes bild.
Habe sämtliche Hardwarekomponete ausgetauscht bzw. raus genommen. NIX.
Eigentlich müsste doch das BIOS anspringen und mich gegebenenfalls voll ningeln das was fehlt. Das macht es nicht.
Nu bin ich mit meinem Latein am ende.
Hab auch mal die stromversorung geändert aber selbiges.
Nun zu meiner eigentlichen frage.
Der PC bootet doch gar nicht, wenn ich das zwischen den Zeilen unseres Zwerges richtig lese.
Mach mal einen BIOS-Reset, nimm mal die CPU raus und steck sie wieder rein und/oder mach das Gleiche mal mit der Grafikkarte.
Steckdosenleiste? Spannungsschutz irgendwo drinn?
Wenn der Bildschirm an der selben Leiste hängt, ist die Frage zwar unsinnig, aber ich Frag trotzdem, hatte ich bereits 2 mal .
Stromversorgung Grafikkarte geprüft? Stromversorgung generell NT geprüft?
Ich würd eher aufs Mobo tippen, hast du des auch getauscht?
PS: Hardwareauflistung wär mal das allererste .
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 30.10.2009 um 07:54:36
Der PC bootet doch gar nicht, wenn ich das zwischen den Zeilen unseres Zwerges richtig lese.
Mach mal einen BIOS-Reset, nimm mal die CPU raus und steck sie wieder rein und/oder mach das Gleiche mal mit der Grafikkarte.
Wenn an der Grafikkarte ein 2. Bildschirm hängt (z.b. Fernseher) und der Rechner erkennt das Gerät als seinen "Bootschirm" dann bleibt der Schirm halt schwarz is doch klar : ))
Die Biosmeldungen siehst Du dann am Fernseher ; )
Nichts desto trotz müsste der einfache Bestätigungs-Pieps kommen, dass alles in Ordnung ist.
Aber das ist jetzt eh Spekulation. Warten wir einfach mal ab, was der Zwerg aus dem Altenkirchener Raum sagt.
So nu bin ich wieder hier.
Als erstes ui ui ui so viele antworten in 24 stunden hätte ich nicht erwartet.
Ein grosses lob an euch.
Zum einen ich habe die neue Grafikkarte (mit stromanschluss) raus gemacht um zu überprüfen obs an der liegt. Nun steckt meine alte (ohne stromanschluss) drauf und es tut sich immer noch nix. Und es ist nur 1 monitor angeschlossen. Somit wäre die Grafikkarten diaknose auch beendet.
Ich habe lediglich einen MB RAM streifen drin (is ganz, getestet) die besagte Grafikkarte (is auch ganz, getestet) monitor is auch ganz. Und naja das wars. Ich weis nich ob das BIOS ne macke hat oder der prozessor. Den werde ich mal auf anweisung vom Gudi rausnehmen. Bordbatterie war schon drausen.Dann melde ich mich wieder. Ein "Anfangspieps oder Ortnungsbiepton" bringt er auch nicht.
Aber ich bin für weitere tipps gerne offen :-)
Ne Hardwareliste mache ich jetzt ma nich WEIL der Rechner so wie er JETZT nicht mehr läuft schon 2 Jahre läuft.Also keine Hardwarekonflikte hatte.
Ach und neben bei. Ich bin aus'm schönen sachsen :-)
Nachricht bearbeitet von AK-DWARF am 31.10.2009 um 00:40:52
Ne Hardwareliste mache ich jetzt ma nich WEIL der Rechner so wie er JETZT nicht mehr läuft schon 2 Jahre läuft.Also keine Hardwarekonflikte hatte.
Die Auflistung der Hardware dient den anderen Usern dazu etwaige Konflikte zwischen Geräten herauszufiltern. Ob der PC 2 Jahre lief ist dahingestellt. Wenn nahc 2 Jahren das erste mal ein Fehler kommt., kann das verschiedenste Gründe haben und von verschiedensten Bauteilen kommen. MFG
Mir hatten die Stromleute gestern kurz den saft abgedreht (Überprüfung ect.)
Ich hatte mein Shutdown Programm an gemacht damit er davor runter fährt.
Gesagt getan. Alles ging aus.
NT b.z.w. MoBo im arsch. Du hattest schätzungsweise die steckerleiste noch an als die Strom leute den saft abstellten. Manchmall entsteht dabei eine strom spitze die.. Bla bla bla.. will nicht lange rum texten. Zuveil Spannung ans NT b.z.w. MoBo via NT. Feierabend. Hat ich auch mall. Hab schon 1 Board + 2 NT´s bei sowas verloren. Versicherung zahlte da es "Theoretisch" Nicht mein verschulden war. Man sollte nicht nur den PC ausschalten sondern auch den stecker ziehen wen die" STROM Futzies (Dornhöfer und co)" am netz spielen.
So also es ist raus. Es wahr anscheint der Prozessor UND das Netzteil was ne Ladung zu viel Strom abbekommen hat. Wie ? Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls ist das Netzteil was ja eigentlich noch ging heute richtig den geist auf gegeben. Mit Sicherung raus fliegen und so.
Den Prozessor habe ich auch raus gemacht und wieder rein. Deshalb auch einen dank an Gudi. Na ja jedenfalls habe ich jetzt ein anderes Netzteil vom Altrechner dran geklemmt. (da ja die Sicherung IMMER kam wo das eigentliche angestellt wurde) und siehe da, das BIOS fuhr hoch und ningelte endlich ein paar Mal rum. Nu ist es ja nicht mehr viel und System steht wieder. Herzlichen dank für die zahlreichen Tipps.