Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neue HDD für Win7

Neue HDD für Win7

Forum Produkte: Top oder Flop : Neue HDD für Win7

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal,

also ich werde mir Win 7 bestellen und dafür soll ne neue HDD her.

Dachte so an ne 1,5 - 2 TB, sollte nicht weit über 100 - 150€ gehen und Datenübertragung, Lautstärke und Hitze entwicklung sind mir gleich wichtig.

Restliches system:
Mainboard: GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, MMX, 3DNow (4 CPUs), ~3.2GHz
Speicher: Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 2 GB x2 (4GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 Sonic 216SP

wie man sieht halt nen gaming PC, und wenns geht auch nen grund warum die HDD gut ist ;)

MfG Mond

------------------------------ <(°°< ) ^(°°)^ (>°°)>
Anzeigen

öhm ma kleine frage:

du weisst schon, dass ne festplatte also ne kleine ssd meinetwegen(auch allg. ne kleinere <200gb platte) besser für die performance des os ist, ne?!

ansonsten würd ich mir ma die neuen f3 spinpoints von samsung anschaun

------------------------------ i5 750 @ 3GHz@turbo|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one

aha hör ich zum ersten mal bin da aber auch nicht soooo bewandert und lass mich durch fakten gerne belehren.

hab mein XP momentan auf einer Partitionierten 500 GB (SAMSUNG HD501LJ) (C: 30GB mit OS, D: rest mit Games usw.) am laufen

also sollte ich besser win7 auf die 500er packen und auf der neuen dann games usw.? ne neue muss auf jeden fall her weil die 500er voll ist und ich davon nur sehr ungerne was lösche.

also vorschläge bitte ;)

MfG Mond

Nachricht bearbeitet von mond am 28.10.2009 um 11:13:12
Antworten mond

hat sonst keiner ne meinung?

wollte eigentlich heute oder morgen schon bestellen :S

Antworten mond

naja danke für die vielseitige beratung...

dann bestellich ich halt irgendeine

MfG

Antworten mond

Was für ein Schwachfugg lol..
Das einzige was du bei einer kleineren Platte hast ist längere (!!!<---) Zugriffszeiten und schlechtere Transferraten.
Warum?
Na das OS ist zB 20 GB groß. Auf einer 120GB Platte belegt das Ding somit die ersten 17%.
Auf einer 2.000 GB Platte das erste Prozent.
Der Kopf muss sich fast nicht bewegen, um irgendwas zu erreichen und im ersten Plattenprozent hast du (mal abgesehen davon, dass ein 500GB Platter flotter ist als dieser alte Sondermüll mit 40ger Platten.. oder optimistisch sogar zwei 60GB Platter) Transferraten um die 140 mb/sec. Selbst die beste 320GB Singleplatter schafft das nicht.
Das MINIMUM für eine schnelle OS Platte wäre somit eine mit einem 500GB Platter (Samsung F3) und am besten eine die noch shcneller Zugreift (zB WD 2 TB Black Edition, oder die 500er davon erreicht auch schon 10ms). Zum Vergleich: Meine Raptor hat 6.9 ms, eine normale Standard 7200U/Min Platte um die 12,5ms.

Somit gelernt:
Platte am anfang partitionieren, so das das Os innerhalb der ersten 5% liegt und Feierabend.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 01.11.2009 um 11:10:15
Antworten Levi88

na das sind ja mal wenigstens fakten

ein paar mehr meinungen würden mich noch freuen (und am WE bestellen bringt ja auch nix...)

Antworten mond

Den fps-Zahlen ist es egal, was für eine HDD du hast. Ob extrem schnelle SSD oder Samsung F2 mit 5400 Umdrehungen/Minute, da tut sich nichts. Du lädst halt nur schneller in das Spiel rein.
Wenn du viel Geld raushauen kannst und willst, nimm dir eine 80GB SSD von Intel. Liegt bei rund 200 Euro. Wenn dir das Geld zu schade ist (mir wäre es das) hol dir die Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS). Die kostet noch knapp über 40 Euro^^. http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

Antworten Gudi

ja ne ich hab ja schon festgelegt das meine 500er die win platte wird

frage ist jetzt nur noch welche HDD ich für meine Daten/Games etc. bestelle, wollt schon jetzt ne 2TB (SSD is mir zu teuer ;))

Antworten mond

SSD ist auch nichts für ne Datenplatte. Das ginge dann in die Richtung Dekadenz.

Guck mal hier: http://www.tomshardware.com/de/Sam [...] 40420.html
und hier: http://www.tomshardware.com/de/sam [...] 40354.html

Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neue HDD für Win7
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen