Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Suche nach Grafikkarte oder Kühler und Arbeitsspeicher

Suche nach Grafikkarte oder Kühler und Arbeitsspeicher

Forum Produkte: Top oder Flop : Suche nach Grafikkarte oder Kühler und Arbeitsspeicher

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

vorweg mein System:

Asus P4C800 Deluxe
Pentium 4 3 Ghz
1 GB Corsair 2x512MB
MSI X800XT Platinum
LG Flatron L227WT
Windows XP Prof.

nun ist es so, dass sich schön langsam ein Lagerschaden beim Lüfter der Grafikkarte ankündigt. Nun bin ich mir unschlüssig, ob nicht lieber gleich eine neue Grafikkarte oder doch nur in einen neuen Kühler/Lüfter investieren. Sollte es für ca. 50,- € eine wesentlich bessere Grafikkarte geben, würd ich mir natürlich diese kaufen (sofern das überhaupt Sinn macht). Ansonsten bräuchte ich einen Tip für eine leise und gute Kühler/Lüfter-Kombi. Ich habe mir schonmal den Zalman VF900-CU angesehen, würde der überhaupt richtig auf die Grafikkarte passen? Außerdem ist der ja auch nicht gerade billig.

Außerdem habe ich mir überlegt, da ich eh schon am bestellen bin, ob ich nicht meinen Arbeitsspeicher mit 2x1024MB aufrüste. Nun ist es so, dass ich nicht weiß, wieviel ich noch auf die Platine raufpacken kann. In der Anleitung stehen manche Speicher mit max 2 Modulen und manche mit 4 Modulen drin. Woran liegt das? Double-Sided, Single-Sided?

LG

tamoon

P.S.: Ein neues System ist vorerst nicht geplant, das sollte schon noch 1-2 Jahre halten.

Nachricht bearbeitet von tamoon am 29.10.2009 um 11:12:00
Anzeigen

Nun, eigentlich wäre ein neues System sicherlich das sinnvollere, zumal die Grafikkarte anscheinend noch über AGP läuft.

Aber dennoch, schau mal hier:
http://www.heise.de/preisvergleich [...] on+HD+3650

Mit der 3650, bleibst du im Budget, die anderen sind noch besser, aber auch etwas teurer.

Antworten thomas19482

Ich habe mir jetzt mal die HD 4650 von Gigabyte angesehen. Braucht diese Karte keine zusätzliche Stromversorgung mehr?

Und wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus?

Antworten tamoon
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Suche nach Grafikkarte oder Kühler und Arbeitsspeicher
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen