also ich will mir einen neuen Laptop zulegen. Es sollte neben der "normalen" Office/Studenten-Arbeit auch gelegentlich für Games genutzt werden. Ich fand zwei attraktive Angebote mit jeweils folgenden Grafikchipsätzen:
1.)ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2
2.)GeForce 8600M GT
Zur Geforce fand ich Benchmarkwerte und einige Foreneinträge, die mir ein Bild von der Karte gaben. Zur ATI-Karte fand ich nichts und weiß also nicht wie die Leistung zu beurteilen ist! Besitzt jemand die ATI? Kann er mir von der Leistung berichten oder sogar genau sagen, welche der Karten besser für das gelegentliche (in flüssiger Darstellung) Gamen ist?
Ich denke zumindest auch, dass die 8600GT mehr Leistung bringt. Aber ob die Hybrid Variante der 3470 wirklich langsamer ist, kann ich mangels Benchmarks, Empfehlungen, Erfahrungsberichten, usw. leider nicht beurteilen.
Sollte die Radeon HD 3470 Hybrid X2 nahezu gleich an der Leistung der 8600GT sein, so ist die 3470 X2 die besser Option. Da diese schon Direct X 10.1 und der ganzen quatsch hat. Okay, vll. sind solche Features bei einer Laptopgrafikkarte nicht wirklich nötig, aber beim Kauf eines neuen Laptops ist das für mich ein Faktor.
Habe zwei Laptops gefunden, die je die 8600GT und 3470 Hybrid X2 zu je dem gleichen Preis von 699€ anbieten. Der Rest der Hardware ist nahezu identisch, nur welche lohnt sich da mehr für das Geld!?
Hoffe jemand hat die Radeon HD 3470 Hybrid X2 eingebaut und kann noch berichten!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.