Habe heute von meinem netten Onlinehändler (fängt mit ALTER an) 2 Riegel Corsair DDR2 XMS2
(genaue Beschreibung: CM2X1024-6400C4PRO / 4-4-4-12 800 MHZ) bekommen und wollte diesen in mein bestehendes System ->
Kurzer Überblick:
ASUS COMMANDO, 2GB DDR2 RAM *siehe oben*, Intel Core2Duo, NVidia Geforce 8800 GTX, 550W Netzteil BQuiet, Windows Vista Ultimate 64bit...
einbauen, jedoch zwischen Start des BIOS und Betriebssystems = Bluescreen ! Die Riegel sind identisch, sprich 4 x 1GB DDR 2 RAM gleichen Typs. Mit 2 Riegeln, sprich 2 GB läuft das System stabil.
Für Lösungsansätze wäre ich dankbar, bzw. Tips, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann.
Mit bestem Dank im Voraus und ein schönes Wochenende !
Bekommen die Riegel die Spannung die sie brauchen? Funktionieren die neuen Riegel alleine? Ist das BIOS aktuell? Stehen die Riegel auf der Liste der unterstützten Speicher?
Wenn das alles nichts hilft, kommt Dein Board mit diesem Speicher in Vollbelegung halt nicht klar. Kommt häufiger vor. Neuen Speicher zurückgeben, alten Speicher bei Ebay verscherbeln und 2x2GB Standard-Speicher von MDT oder A-Data kaufen. Dann läuft es...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.