Bei 200 Euro und 24" Monitor drängen sich HD4870 und GTX260 förmlich auf.
Ich würde es von den gespielten Spielen abhängig machen. Guck dir die Benchmarks hier und auf anderen einschlägigen Seiten an und guck welche Karte wo vorne liegt. Bei COD4 würd ich die AMD/ATI-Karte nehmen, beim Microsoft Flight Simulator bist du mit der NVIDIA deutlich besser beraten. Ansonsten füge ich hier einfach mal das Fazit von Computerbase ein:
Die Performance ist durchweg sehr gut und meistens gleich auf mit der einer GeForce GTX 260. In geringeren Qualitätseinstellungen kann sich die Nvidia-Karte zwar leicht absetzen, dafür überholt die Radeon HD 4870 die GeForce GTX 260 dann in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen und schafft es in 1600x1200 sogar, eine GeForce GTX 280 zu schlagen.
Wenn du weniger ausgeben willst, nimm eine HD4850. Die ist bedeutend schneller und sollte für 130Euro zu kriegen sein.
Guck dir mal die Benchmarks zu den einzelnen Spielen an (Link in meinem Post drüber). Da sind HD4850 und 8800GT ja mit getestet. Achte dabei auf die Auflösung.
Für hohe Auflösungen ist diese nicht mehr so gut geeinget. Ausserdem wird diese viel zu teuer verkauft. Und neuerdings muss man aufpassen, dass man nicht eine abgespeckte Version erwirbt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.