Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Grafikkarte, ich brauche dafür beratung

Grafikkarte, ich brauche dafür beratung

Forum Grafikkarten : Andere - Grafikkarte, ich brauche dafür beratung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

ich wollte eine neue Grafikkarte haben aber welche ? preis ist mir fast schon egal naja ich schrieb hier im forum 100 denke nun an bis 200.

Mein System :

Foxconn Mars P35 ( falls ich es nicht verkaufe und dafür ein DFI P45 hole )

Samsung HD642JJ

Intel Cor2Duo E8500

Geil Ultra 2GB / 800

Monitor kommt erst ende des jahres, der Samsung T220 oder T240

Aber welche Grafik nun ?

http://img.tomshardware.com/forum/ [...] /icon5.gif

Anzeigen

Bei 200 Euro und 24" Monitor drängen sich HD4870 und GTX260 förmlich auf.
Ich würde es von den gespielten Spielen abhängig machen. Guck dir die Benchmarks hier und auf anderen einschlägigen Seiten an und guck welche Karte wo vorne liegt. Bei COD4 würd ich die AMD/ATI-Karte nehmen, beim Microsoft Flight Simulator bist du mit der NVIDIA deutlich besser beraten. Ansonsten füge ich hier einfach mal das Fazit von Computerbase ein:

Die Performance ist durchweg sehr gut und meistens gleich auf mit der einer GeForce GTX 260. In geringeren Qualitätseinstellungen kann sich die Nvidia-Karte zwar leicht absetzen, dafür überholt die Radeon HD 4870 die GeForce GTX 260 dann in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen und schafft es in 1600x1200 sogar, eine GeForce GTX 280 zu schlagen.

Hier der Link: http://www.computerbase.de/artikel [...] eurteilung

Antworten Gudi

ok also HD4870 und GTX260 liegen preisidentisch,

Spiele die ich spielen will : Crysis, COD4, NSP Pro Street, naja und was so neues kommt *g*

COD5 kommt auch bald da weiß ich nicht was besser wäre.

8800gt reicht nicht aus?

Antworten Tom84nds

Wenn du weniger ausgeben willst, nimm eine HD4850. Die ist bedeutend schneller und sollte für 130Euro zu kriegen sein.

Guck dir mal die Benchmarks zu den einzelnen Spielen an (Link in meinem Post drüber). Da sind HD4850 und 8800GT ja mit getestet. Achte dabei auf die Auflösung.

Antworten Gudi

Zitat :

8800gt reicht nicht aus?

Für hohe Auflösungen ist diese nicht mehr so gut geeinget. Ausserdem wird diese viel zu teuer verkauft. Und neuerdings muss man aufpassen, dass man nicht eine abgespeckte Version erwirbt.

Antworten bitti1

Gudi kannst mir mal einen links schreiben wo ich alle grafikkarten in benchmarks usw, sehe ?

Antworten Tom84nds

ach ja, die 4850........

Ich will ir auch einen neuen pc holen und weiss noch nicht, ob mit der 4850, ner Ausus EN 9800GTX+ oder villeicht doch mit ner 9800 GX2......

Wenn ihr mich fragt, sind sich die ollen Karten, wie die CPU´s, viel zu ähnlich...

Antworten Anonyme

naja dann denke ich mal 2 wochen warten und sehen wie der preis der GTX260 ist.
Wäre wohl die beste entscheidung vielleicht

Antworten Tom84nds

Das Warten lohnt sich allenfalls auf diese Karte.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 06.08.2008 um 12:19:12
Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Grafikkarte, ich brauche dafür beratung
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen