Büro-Rechner + Videorendering bis 650€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - Büro-Rechner + Videorendering bis 650€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo allerseits.
Hab gerade von einem Bekannten den Autrag bekommen einen Rechner zusammenzustellen.
Genutzt wird er für:
-Büro-standard-Anwendungen (Office, etc)
-Fotobearbeitung mit mehreren Anwendungen (eher Hobbymäßig und simples Photoshop-editing)
-Hin und wieder auch mal eine DVD umkodieren mit Audio (aber doch eher selten)
-Soll 2 DVD-Brenner haben (warum einer davon kein Leselaufwerk sein darf versteh ich auch nicht)

Befeuert wird damit ein neuer Asus 22" TFT (ich geh erstmal von HDMI-Schnittstelle aus).
Das Budget liegt grob bei 650€, aber ich denke nicht dass man das ausreizen muss.

Ich selber dachte da zuerst an ein AMD-System mit
AMD X2 6000+ (Energiespar-CPU im Stile eines 4850E vielleicht sogar ausreichend?)
Asus M3A-H (mit 780G und HDMI)
Antec Three Hundred
RAM 2 GB Aeneon (oder lieber 4 für Bildbearbeitung?)
Be!Quiet Straight Power 400W
2x Samsung HD502IJ (brauch lt. eigenen Angaben viel Speicher, vielleicht reicht aber auch eine 640 oder 750GB)
Dazu eben noch die 2 Brenner ( Billige von LG sollten reichen).

Ist die AMD-Variante da ausreichend? Sein PC-Dealer des Vertrauens hat ihm eine Intel-Version mit E8400, AsusP5Q,4GB RAM, 500GB HDD, Noname PSU 420W, GF 9500GT (Aktiv!) empfohlen, was ich selbst für stark überdimensioniert halte.
Ist bei diesen Voraussetzungen vielleicht doch ein Intelsystem mit dem E7200 oder sowas angemessener? Auf den Videoschnitt würd ich nciht so viel Wert legen, er macht das mal alle 3 Monate und im Moment auf nem Athlon 2400+, da passt das auch mit der AMD-Variante ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab keine Angaben vergessen.
Vielen Dank im Vorraus!
LG

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Büro-Rechner + Videorendering bis 650€
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen