bin gerade einen neuen PC am zusammenstellen und kann mich nicht recht für ein Mainboard entschließen. Was ich auf jeden Fall nicht benötige sind mehr als 1 Grafikslot, da ich nicht so der Gamer bin. Wichtig wäre mir, dass es gut OC bar ist und der Stromverbrauch / Wärme möglichst niedrig gehalten ist. P45 Chipsatz sollte es auch sein. Habe mir folgende herausgesucht:
Gigabyte GA-EP45-DS3L / Asus P5Q / MSI P45 Neo3-FR
Es kommt mir nicht darauf an ob ich 6x usb hab oder nur 4x, d.h. so sachen bitte nicht in betracht ziehen, genauso wenig wie die pci steckplätze etc. die sind für mich alle ausreichend bei den oben genanten boards. Pc wird hauptsächlich zum Video encoding genutzt. Prozessor wird ein e8500. Der Preis der Boards sollte ausser betracht gelassen werden. Tendiere im Moment stark zum Asus aber das ist auch irgendwie nur bauchsache wie sieht es mit der verarbeitung der boards aus? Lohnt es sich evtl. doch ein p45 board zu nehmen, welches z.B. 2x PCi Express x16 hat auch wenn ich es gar nicht nutzen werde, weil die Verarbeitung des kompletten boards einfach besser ist?
mfg
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.07.2008 um 21:13:12
oder evtl. doch ein p35er board? z.B. Gigabyte GA-EP35-DS3R oder MSI P35 Neo2-FR? sind ja alle noch ziemlich frisch die p45er und hab jettz schon des öfteren gelesen, dass die 1er revisionen nicht so dolle sein sollen. das MSI P35 Neo2-FR hat zudem als einziges board eine heatpipe, wie wichtig ist sowas, für die kühlung des chipsatzes?
Nachricht bearbeitet von hennesiv am 28.07.2008 um 06:01:12
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.