Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Grafikkarten Empfehlung
Wort:    Username:           

Hallo Community!

Zuerste mal mein System:

Intel E8400 @ 3,6 Ghz
Asus P5Q-E Maiboard
4 GB RAM
ATI Radeon X1800
OCZ ModXStream Pro 500W

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte anschaffen.
Welche würdet ihr mir Empfehlen?

Radeon 4870/90 oder gleich zu einer 5850/70 greifen?
Allerdings befürchte ich, dass mein restliches System für die 5000er Karten zu schwach ist oder?

Danke im Vorraus!
Emanuel

Anzeigen

kommt auf deine monitorauflösung und was du machen willst damit an was sich lohnen würde

Antworten titan1981

Verzeihung habe ich ganz vergessen. Ich besitzt einen 23" mit einer Auflösung von 2048x1152 Pixel.

Würde gerne Spiele wie Risen in nativer Auflösung spielen können.

lg

Antworten screed

willst du denn einen der kommenden dx11 titel überhaupt zocken?
Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Aliens vs. Predator.
die Frage würde ich mir zuerst stellen, wenn ja dann gleich 5850, wenn nicht dann reicht dir auch 4870 bis es in einem Jahr dann mehr games dafür gibt und nvidia mit dx11 nachgerückt ist. jetzt soviel Geld mehr auszugeben für features die ich jetzt noch nicht nutze, dann lieber später für 100euro mir eine leistungsstärkere dx11 Karte holen wenn ich sie auch brauche macht in meinen Augen mehr Sinn.
was für ein Monitor hängt denn dran?
mfg
edit: man seid ihr schnell :D es ist fraglich wieviel dir eine der jetzigen dx11 überhaupt bringen wird da du dafür für kommende titel schnell die mickrigen 1024mb ausreizen würdest bei 2048x1152 mit af+aa. wie viele hier, und auch ich, würde ich dann auf die 2gb varianten warten (im Moment sind ja noch nichtmal die kleinen wirklich lieferbar)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 30.10.2009 um 08:19:09
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

ok. Danke euch für die schnelle Hilfe! Wird dann wohl erst mal ne 4870 werden.

lg

Antworten screed

aber keine 512mb variante bitte ;-) sonst würgt Risen auch ganz böse

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Was sagst den zu der?

XFX HD4870 1GB

lg

Antworten screed

da es drei verschiedene gibt (wie bei xfx sehr oft) gehe ich davon aus du meinst die günstigste für ~115€ , ist halt ein p/l Kracher.
Lautstärke ist für dich nicht so wichtig (oder?)
die hier hat eine etwas verbesserte Kühlung und ein paar db weniger unter Dauerlast:
http://geizhals.at/deutschland/a409427.html

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 30.10.2009 um 08:38:50
Antworten kaneeden

Nein Lautstärke ist mir nicht wichtig. Danke dir für deine Hilfe!

Werde die günstige XFX nehmen!!

lg und Danke nochmal!

Antworten screed

gerne :-) bis demnächst
edit: falls du clipping oder schattenfehler in einigen games bekommst gibt es hier übrigens bessere Treiber (auch besser als die aktuellen cat 9.10) http://www.tweakforce.com/
dann unter downloads xtreme-g 9.8 oder die älteren 9.6 und "enable geometry instancing" und alles ist gut :bounce:

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 30.10.2009 um 08:54:52
Antworten kaneeden

Bis demnächst heißt wahrscheinlich in einer anderen Kategorie, wie bekomme ich meine Grafikkarte leiser ^^

GDK ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

:D vor meinen damaligen 4870 war Lautstärke auch nie ein Thema für mich.
Wir helfen ihm dann ja beim Accelero S1 und Musashi Umbau :sarcastic:

Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Grafikkarten Empfehlung
Zu:

Es gibt 292 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen