willst du denn einen der kommenden dx11 titel überhaupt zocken?
Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Aliens vs. Predator.
die Frage würde ich mir zuerst stellen, wenn ja dann gleich 5850, wenn nicht dann reicht dir auch 4870 bis es in einem Jahr dann mehr games dafür gibt und nvidia mit dx11 nachgerückt ist. jetzt soviel Geld mehr auszugeben für features die ich jetzt noch nicht nutze, dann lieber später für 100euro mir eine leistungsstärkere dx11 Karte holen wenn ich sie auch brauche macht in meinen Augen mehr Sinn.
was für ein Monitor hängt denn dran?
mfg
edit: man seid ihr schnell es ist fraglich wieviel dir eine der jetzigen dx11 überhaupt bringen wird da du dafür für kommende titel schnell die mickrigen 1024mb ausreizen würdest bei 2048x1152 mit af+aa. wie viele hier, und auch ich, würde ich dann auf die 2gb varianten warten (im Moment sind ja noch nichtmal die kleinen wirklich lieferbar)
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 30.10.2009 um 08:19:09
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
da es drei verschiedene gibt (wie bei xfx sehr oft) gehe ich davon aus du meinst die günstigste für ~115€ , ist halt ein p/l Kracher.
Lautstärke ist für dich nicht so wichtig (oder?)
die hier hat eine etwas verbesserte Kühlung und ein paar db weniger unter Dauerlast:
http://geizhals.at/deutschland/a409427.html
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 30.10.2009 um 08:38:50
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
gerne :-) bis demnächst
edit: falls du clipping oder schattenfehler in einigen games bekommst gibt es hier übrigens bessere Treiber (auch besser als die aktuellen cat 9.10) http://www.tweakforce.com/ dann unter downloads xtreme-g 9.8 oder die älteren 9.6 und "enable geometry instancing" und alles ist gut
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 30.10.2009 um 08:54:52
Antworten kaneeden
Bis demnächst heißt wahrscheinlich in einer anderen Kategorie, wie bekomme ich meine Grafikkarte leiser ^^
GDK
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt