Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 9600M GT zusätzlichen Speicher deaktivieren

9600M GT zusätzlichen Speicher deaktivieren

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 9600M GT zusätzlichen Speicher deaktivieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich hab mir ein neues Notebook gekauft. Wenn ich auf die Eigenschaften der Grafikkarte gehe, dann wird mir folgendes angezeigt:
512 MB dedizierter Videospeicher und gemeinsam genutzter Systemspeicher 765 MB.
Jetzt die Frage: hat es Sinn diesen zu deaktivieren und wenn ja, wo kann man dies vornehmen.
Zur Info: das System hat 2 GB RAM und verwendet Windows Vista Home Premium 64 bit.
Vielen Dank für eure Hilfe

Anzeigen

Kuck mal wie hoch der verfügbare ist, die Karte nutzt den nur aus, wenn sie es muss und kann.

Antworten 3D Mann

Task-Manager: (nur System, frisch installiert)
Insgesamt: 2042 MB RAM
Im Cache 1418
Frei 33
Diagramm zeigt die Ausnutzung von 897 MB an
In anbetracht der Tatsache, dass zb. Crysis einen ganz guten Eindruck gemacht hat, denke ich, dass die Werte so ok sind

Antworten MotU235

hey mit auf welchen einstellungen kannst du crysis zocken?
hol mir auch ein notebook mit 9600m gt welches hast du denn?

Antworten hotpizza

Ich hab mit dieses hier von One geholt:
klick mich
Einstellungen:
Ich hab im Moment meine gute alte Röhre angeschlossen und kann damit auf 800*600 crysis auf alles sehr hoch, ohne AA mit ca. 10-13 fps zocken (erster Level am Strand)
wenn ich das auf dem Display des Notebooks spiele (1280*800) macht sich ein Mix aus mittel, hoch und sehr hoch gut
ist dann mit 13-15 fps immer noch spielbar, auch wenn nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ansonsten würde ich sagen einfach ein wenig rumprobieren ;)
Das werd ich auch noch machen, evtl kann ich dir eine PM mit meinen Einstellungen und fps schicken - je nachdem wie ich in den nächsten Tagen Zeit für finde

zum Notebook selbst: solide verarbeitet, Einrichtung hat problemlos geklappt, Akkulaufzeit hab ich noch nicht ermittelt (hab auch erst seit gestern)
Lieferzeit betrug etwa 2 Wochen (also wie bei one angegeben)
Lieferumfang war überraschend umfangreich:
Netzteil auch mit Stecker für USA oder England (weiß nicht so genau), Microfasertuch, Recovery-DVD für Vista, Treiber-DVD, Schutzfolie für Display + Tastatur

Nachricht bearbeitet von MotU235 am 06.08.2008 um 13:07:46
Antworten MotU235
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 9600M GT zusätzlichen Speicher deaktivieren
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen