Intel X25-M II SSD Einbau in Dell Studio 15

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Kaufberatung Festplatten & SSD - Intel X25-M II SSD Einbau in Dell Studio 15

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag

Ich habe vor kurzem einen Dell Studio 15 Laptop bestellt und möchte nun eine Solid State Disk von Intel einbauen.

System: Dell Studio 15 (N0053508) mir Intel Core i7 Mobile Prozessor 720QM
Eingebaute HD: 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Einzubauende SSD: Intel X25-M II, 160GB, SATA-II (SSDSA2MH160G2C1) 2.5 Zoll

Konnte jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau von SSDs in Dell Studio Laptops sammeln? Was muss ferner beachtet werden? "Passt" die SSD X25 von Intel in den Laufwerksschacht (Schnittstelle, Dimension des Gehäuses)?

Besten Dank für Eure Antworten!

Anzeigen

Größte und Schnittstelle sollten keine Probleme machen, ist ja genormt und identisch mit der alten HD.

Wie es in dem Gehäuse mit Befestigungen aussieht weiß ich allerdings nicht, gibt es im Handbuch evtl. Abbildung des Gehäuse-Innern?

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hallo f1delity

Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich den Laptop (inkl. Handbuch) noch nicht geliefert bekommen, so dass ich dazu noch keine Antwort geben kann. Ich habe jedoch in der Zwischenzeit ein Mail mit der gleichen Fragestellung an den Dell Support geschickt. Die Antwort wird natürlich dann hier gepostet.

Antworten Asterio
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Kaufberatung Festplatten & SSD > Intel X25-M II SSD Einbau in Dell Studio 15
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen