Zwei oder vier Riegel DDR3 RAM

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Zwei oder vier Riegel DDR3 RAM

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo mal an alle,

ich hab da mal eine frage und zwar will ich mir jetzt einen SLI System bauen und habe eigentlich auch schon alles, bis auf den speicher.

und da ist die frage ob ich zwei riegel 2GB oder vier riegel 1GB reinpacke.
hab jetzt in nem anderen forum gelesen das man bei vier riegel probleme bekommt...

also wollte ich hier auch mal nachfragen.

danke schon mal im vorraus

Anzeigen

hab ich jetzt irgendwas falsches gefragt?

Antworten darthkater

Nein, hast Du nicht. Die eine Hälfte ist arbeiten, die andere am Baggersee... :)

Du hast völlig richtig gelesen. 4 Riegel, und damit Vollbelegung, mögen viele Boards nicht mit jedem Speicher. Wenn Du 2x2GB verwendest, dazu einen Standard-RAM wie von MDT oder A-Data verwendest, wirst Du sicherlich keine Probleme haben.

Antworten chill out

also die ich verwenden möchte sind corsair TW3X2G1600C9DHXNV und die dann gleich zweimal

Antworten darthkater

Auwei, auf welches Board sollen die Riegel denn? Ich würde zur Sicherheit mal in die Liste der unterstützten Speicher des Board-Herstellers schauen.

Antworten chill out

die sollen auf ein striker II extreme und laut corsair´s speicherkonfigurator werden die unter anderem auch angezeigt

Antworten darthkater

na dann viel spass max 3 werden gehen und wer hat dir zu drr3 und sli geraten? weil das ist gaga naja wer zuviel geld hat es bringt dir kaum bis keine mehrleistung dann und das 1kw netzteil wird dich dnan auch freuen^^

Antworten ladykiller

Naja, Du hast die Wahl, entweder Du vertraust auf Corsair und kaufst, oder Du vertraust auf Asus, und kaufst nicht. Auf der QVL von Asus stehen die nämlich nicht drauf. :)
Aber das liegt vermutlich daran, dass Asus nur selten umfangreiche und aktuelle QVLs anbietet. Da stehen aktuell nur 1333er Riegel drauf. Wenn es nicht läuft kannst Du es ja auf Corsair schieben und die Riegel zurückgeben.

P.S.: Vorsicht, die von Dir genannte Artikelnummer sind 2x1GB-Riegel!

Antworten chill out

ich weiß deswegen ja auch die frage nach vier riegeln

Antworten darthkater

wird nicht gehen 3max und die mit 1066mhz dann wenn überhaupt mist gekauft

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 29.07.2008 um 01:15:18
Antworten ladykiller

habe das schon gehabt bei uns im laden ich habe anderen speicher eingebaut der auf der qvl stand und alles war gut

http://www.tomshardware.com/de/tak [...] 41373.html
sowas z.b. wird laufen

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 29.07.2008 um 11:17:10
Antworten ladykiller

habe gestern mal bei asus angerufen, die haben mir gesagt (nachdem die selber auf den memory konfigurator von corsair geschaut haben) das nur das 4GB kit funktioniert.... aber vielleicht sollte ich einfach den 160 € billigeren speicher nehmen, ohne SLI Ready

Antworten darthkater
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Zwei oder vier Riegel DDR3 RAM
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen