ich hab da mal eine frage und zwar will ich mir jetzt einen SLI System bauen und habe eigentlich auch schon alles, bis auf den speicher.
und da ist die frage ob ich zwei riegel 2GB oder vier riegel 1GB reinpacke.
hab jetzt in nem anderen forum gelesen das man bei vier riegel probleme bekommt...
Nein, hast Du nicht. Die eine Hälfte ist arbeiten, die andere am Baggersee...
Du hast völlig richtig gelesen. 4 Riegel, und damit Vollbelegung, mögen viele Boards nicht mit jedem Speicher. Wenn Du 2x2GB verwendest, dazu einen Standard-RAM wie von MDT oder A-Data verwendest, wirst Du sicherlich keine Probleme haben.
na dann viel spass max 3 werden gehen und wer hat dir zu drr3 und sli geraten? weil das ist gaga naja wer zuviel geld hat es bringt dir kaum bis keine mehrleistung dann und das 1kw netzteil wird dich dnan auch freuen^^
Naja, Du hast die Wahl, entweder Du vertraust auf Corsair und kaufst, oder Du vertraust auf Asus, und kaufst nicht. Auf der QVL von Asus stehen die nämlich nicht drauf. Aber das liegt vermutlich daran, dass Asus nur selten umfangreiche und aktuelle QVLs anbietet. Da stehen aktuell nur 1333er Riegel drauf. Wenn es nicht läuft kannst Du es ja auf Corsair schieben und die Riegel zurückgeben.
P.S.: Vorsicht, die von Dir genannte Artikelnummer sind 2x1GB-Riegel!
habe gestern mal bei asus angerufen, die haben mir gesagt (nachdem die selber auf den memory konfigurator von corsair geschaut haben) das nur das 4GB kit funktioniert.... aber vielleicht sollte ich einfach den 160 € billigeren speicher nehmen, ohne SLI Ready
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.