Wort:    Username:           

hallo community

schon des öfteren konnte ich auf eure meinung bauen, diesmal solles ein notebook werden -

könnte ein notebook

* Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
* 4096MB (2x 2048MB)
* 320GB
* DVD+/-RW DL
* ATI Mobility Radeon HD 3430 256MB max. 1510MB shared memory

für ca 620 euronen bekommen

irgendwie schon günstig , meiner meinung nach

doch eure meinung ist mir wichtig, bin schon gespannt

gruß ratlos

Anzeigen

Hm, das klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber du solltest das Teil auf Herz und Nieren prüfen, bevor du es kaufst. Viele wichtige Dinge an einem Notebook stehen nämlich nie in den Beschreibungen. Ich empfehle dir, jeden der folgenden Punkte genau zu untersuchen:

-Garantie- und Serviceleistungen
-Kundenzufriedenheitsstatistik
-Akkulaufzeit
-Displaytyp
-W-LAN / Bluetooth-Unterstützung
-Betriebssystem / mitgelieferte Software
-Anschlussmöglichkeiten (USB, Firewire, eSATA, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, Cardreader)
-Lautstärke
-Gewicht
-Mechanische Robustheit

Leider tun sich in diesen Aspekten immer wieder ziemlich atemberaubende Abgründe auf. Wenn z.B. der Akku nach 6 Monaten nur noch 20 Minuten lang Saft liefert, hat man kein Notebook gekauft, sondern einen viel zu teuren Mini-PC. Wenn das Netzteil fiept oder der Lüfter surrt, stört man sich selbst und andere, die um einen herum arbeiten, extrem.

Ich will dich nicht verunsichern, aber es gibt tatsächlich unglaublich schlechte Produkte auf dem Markt. Ich sehe sie sehr oft in der Bibliothek meiner Universität und viele meiner Kommilitonen klagen in einem fort über ihre schlechten Notebooks.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Preisgerecht
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen