Hallo Liebe Community. Nun habe ich ein Problem. Mein Laptop ist schon in die Jahre gekommen. Ich kann aber immer noch einige Spiele drauf spielen wie WoW, Torchlight, Sims 3 und weitere. Jedoch versagt mehr und mehr die Technik. VGA und DVI ausgang sind hinüber, laufwerk brennt keine cd mehr, Inboard boxen sind hinüber, das Gehäuse fällt schon auseinander, der LCD bildschirm hat einen rötlichen Ton wenn ich ihn anmachen. Sprich ingesamt gibt es langsam sein Geist auf. Ahja laut und heis wird der auch immer.
Hab noch Win7 drauf gemacht, da ich es eh von der Uni umsonst bekommen habe.
Nun will ich mir wieder ein normalen PC kaufen, leider habe ich wegen dem Studium mich nicht mehr auf dem Aktuellen halten können was die Hardware angeht. Naja so das Grobe wie zum beispiel bei CPU, dass zzt. 4 kerne besser zu empfehlen sind als 2, und welche Grafikkarten im Low, main und highend bereich sind, aber was das feine angeht hab ich leider keine Ahnung mehr.
Ich hab mir 2 angebote aus dem Internet ausgepickt und wollte wissen was ihr davon hält.
Nun beide haben ja fast die selben Komponenten, aber ich hab kein Plan ob sich der Intel oder der Amd mehr lohnt.
Was ich machen will, ist meist Office, Video gucken und ab und zu Spielen. Bei den Spielen müssen es nicht auf 1650 x 1050 Auflösungen sein, ich bin auch mit weniger zufrieden aber mehr als mit mit dem Lappi wären nice(1280x800).
Ich bin auch für andere angebote offen, die in diesem Budgetraum sind.ABER leise muss er sein zum filme gucken.
Beide PCs haben leider kein Netzteil verbaut, sondern nur eine LC Power-Stromversorgung. Extremer Pferdefuß. Beim AMD-Set ist ein altes Board verbaut, ebenso billig wie das bei der Intelvariante. Die Grafikkarte ist passabel, aber letztlich out. Und leise wage ich zu bezweifeln. Fazit: untere Kategorie. Nicht kaufen.
Nimm lieber den hier, klick: http://geizhals.at/deutschland/a453235.html Dann runterscrollen bis zum Icon von Hardwareversand, dort wieder klicken und dann packst du folgende Artikel in den Warenkorb:
Jein. Du kannst, da ja noch etwas Luft nach oben wäre, auch Intel nehmen, allerdings wäre das teurer. Zudem wird der Sockel 775 gerade vom neuen 1156 abgelöst, ist also nur eingeschränkt empfehlenswert, weil mit der Zeit die Hardware natürlich immer weniger wird.
Ein gutes 775er System würde dich etwa 85-90 Euro mehr kosten (C2Q 9400 Boxed und günstiges P45-Board von ASUS) bei Beibehaltung der restlichen Teile aus meiner Konfig, eine 1156er Kombi aus i5 750 und Gigabyte UD2-Board ist über 100.- teurer.
Ahso. Deswegen sollte man eher auf ein AM3 sockel zugreifen als auf ein Intel 775 system. Welche Alternativen gebe es den in der nächsten Zeit als die günstige core2quad wahrscheinlich i3 Prozessoren oder?
So ich hab mir die Komponenten bestellt. Werde mir es selber zusammenbauen, da ich vor 4 Jahren ein Nebenjob bei einem örtlichen PC-Händler hatte, kann ich das selber zusammenstellen.
Aber ne frage hätte ich noch. Ich hab extra mal ne Wärmeleitpaste bestellt, aber anscheinend wird das heutzutage nicht mehr benötigt. Brauch ich die oder nicht? (hab den Coolermaster Lüfter mitbestellt.)