Also:
Ich bin jetzt fast 15 jahre alt und hab mich schon immer für computer interresiert...
Doch im prinzip hab ich keinen blassen schimmer deshalb hab ich versucht mich im internet schlau zu machen doch so gut wie keiners bietet anfängerinfos an (klar wikipedia aber da kann man lesen und lesen und weiter lesen ... )
So und deshalb wollet ich jetzt wissen diereckt von Profies gut verständlich^^
die Texte können ruhig lang werden das mach mir nichts aus ich will ja zeit inverstieren und was lernen aber bitte erklärt mir alles von anfang an damit ich folgen kann^^
ich hoffe ich bin nicht zu unferschämt einfach grundwissen abzufragen aber ich glaube von euch bekomme ich es am besten ...
und schonmal danke im vorraus
lg leo
ps.: Ich hab die untergruppe eingegeben weil der unbedingt eine wollte...
ja, stöber die foren durch und du wirst allerhand interessantes finden.
ich würde dir empfehlen, einen alten Rechner zu besorgen (stehen in den meisten kellern, aber nicht klauen, vorher fragen ), damit du praxiserfahrung sammeln kannst: RAM, CPU ein- und ausbauen, verkabeln etc. vermutlich wirst du bald ein schulpraktikum machen müssen. frag doch mal in einem netten pc-laden nach.
Du solltest schon diverse Fragen stellen auf die wir dir dann antworten können.
Geht es dir hier z.B darum wie ein Computer zusammengebaut wird und welche einzelne Komponenten man dazu braucht oder ........
Ohne dirkte Fragen kann ich dir nur die Antwort geben, daß du dich einfach mal hier durchs Forum wühlst, diverse Tests zu einzel Komponenten die dich interressieren durchliest und dann zu den dir noch offenen Sachen hier ein paar Fragen stellst.
fang am besten mit Zeitschriften an.
zuerst nimmst du ne Computer-Bild.
Bei der zweiten wirst du merken dass da immer das gleiche drin steht und die schreiben als ob man doof wäre.
Danach kaufst du dir ne c't und mit jeder Zeitschrift weißt du mehr
Schließe mich meinen Vorredner gerne an.
Stell erst die Fragen, die dich am meisten interesiern.
Hol dir ab sofort eine Lektüre zur Bildung, c't(für Fortgeschrittene), chip(für Anfänger),
Bild-Verlag am besten ganz meiden. Die schreiben je nach dem Motto: Bild dir deine Blödheit.
ja, stöber die foren durch und du wirst allerhand interessantes finden.
ich würde dir empfehlen, einen alten Rechner zu besorgen (stehen in den meisten kellern, aber nicht klauen, vorher fragen ), damit du praxiserfahrung sammeln kannst: RAM, CPU ein- und ausbauen, verkabeln etc. vermutlich wirst du bald ein schulpraktikum machen müssen. frag doch mal in einem netten pc-laden nach.