Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Will neues system! Wie findet ihr die zusammenstellung??

Will neues system! Wie findet ihr die zusammenstellung??

Forum Produkte: Top oder Flop : Will neues system! Wie findet ihr die zusammenstellung??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi community,

ich will endlich nach langer zeit mir einen neuen pc zusammenstellen! habe noch einen P4 2,8ghz sockel 478 und ne 6600 gt agp Karte.... würde gerne auf Win7 umsteigen, ob 32bit oder 64bit weiß ich nicht..... spiele kann ich immoment nicht spielen damit, würde sonst N4S-Shift, Battlefield, CoD4, Metin2 spielen.....

will mir wieder ein Intel - nvidia system bauen und wollte von euch wissen, was ihr davon haltet und verbessern würdet! dahinter nenn ich mal die preise... in ca.

Prozzesor:
Intel Core I5-750 - 160€

Mainboard:
ASUS P7P55D - 110€
oder ein anderes was besser ist in dem preis segment??

Arbeitsspeicher:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 - 80€

Grafikkarte:
Geforce 275 GTX...... Welche weiß noch nicht... welche empfiehlt ihr??? - 200€

Netzteil:
Corsair 650HX, 650 Watt - 90€

Festplatte:
Samsung 500gb - 40€

DVD Brenner:
Samsung - 23€

Tastatur-Maus-Kombi:
Logitech MX 5500 - 130€

Boxen:
Logitech 2.1 - 20€

Gehäuse:
ein schwarzes schlichtes bis 50€

Komme damit bei hardwareversand mit zusammenbau an die 960€.... was würdet ihr verändern??? bitte keine amd-ati sachen vorschlagen.....

freue mich auf eure verbesserungen und tipps. danke im vorraus

Anzeigen

Knifflig, da du nix zum Moni schreibst.
An sich wäre die GTX260 zur Zeit vom P/Lverhältnis sehr zu empfehlen, wenn du allerdings FullHD und mit vielen Details zocken willst, ist die 275 schon eher dein Ding.

Den Corsair(k)RAM laß mal raus: Der ist Mist, die angegebene Spannung von 1,6 V hat sich HWV aus den Fingern gesogen, denn im Datenblatt von Corsair steht kein Wert:
http://www.corsair.com/products/go [...] 3X4G1333C9
Das ist arm, Finger weg, sowas gehört einfach nicht unterstützt. Meine Meinung.

Das Netzteil ist schlicht zu fett, das HX520W mit 480 W an 12 V reicht dir lockerst.

Gehäuse: Xigmatek Midgard, zudem rate ich zu einem CPU-Kühler wie den EKL Brocken.
Beim RAM ist HWV übel sortiert, einzig der A-DATA 1333er Value ist wohl problemlos zu nutzen.

Antworten Derfnam

Danke für die schnelle antwort!!

ist das von dir angegebene netzteil von corsair?? halten die 480w die grafikkarte aus??
wie teuer wär das gehäuse??
den CPU Lüfter hab ich vergessen, weil hwv keine i7 tray liefern konnte... deswegen hab ich boxed ausgewählt, daher war Lüfter blockiert! wie teuer ist der Lüfter??

Danke nochmals

Monitor:
24" Samsung Full-HD 1920-1200

der monitor steht schon beim mir zuhause... habe den vor einem monat gekauft! war ein schnäppchen

Nachricht bearbeitet von fcgoten am 04.11.2009 um 22:49:47
Antworten fcgoten

Okay, für 24 Zoll ist eine 275 sicher besser. Was HWV angeht, klick mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
dann scroll runter zum Icon von HWV, klick und stopf dann den Warenkorb voll.
1. Du bekommst die rabattierten Preise
2. Du sparst den blöden Konfigurator.

Das NT ist die kleinere Variante von Corsair und packt alles locker. So viel Strom verbraucht eine 275 ja nicht, zwischen 200 und 230 W unter Furmark, je nach Hersteller und Ausführung:
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_a [...] ndex13.php
Dazu die 95 W von der CPU und den ganzen Rest, der die 95 W kaum schaffen wird - das paßt schon.
Allerdings wird es schwierig, eine 275 zu ergattern.

Antworten Derfnam

Bei corsair nicht auf datenblatt sondern auf resources klicken= Übersicht über getestete Spannung, beim TW3X4G1333C9 = 1.5V
http://www.abload.de/image.php?img=corsairi53w.png

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Okay...
Wieder was gelernt :)
Bleibt die Frage, warum da bei HWV 1,6 V steht.

Antworten Derfnam

ja DIE Jungs haben auch bei der gtx260 "45nm" geschrieben..woraufhin ich die angeschrieben hab ob es sich um ne neue revision handele von der noch niemand was gehört hat :sarcastic: also als Infoquelle können die wirklich nicht mehr herhalten, genau wie der Fehler des AC Fusion 550 den Du damals bemerkt hast, bei denen die 550W statt 500 angegeben hatten.

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

VigKib* bleibt also, wie immer :D

*Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Antworten Derfnam

soll ich alle komponenten über geizhals einzeln in warenworb von hwv legen??? oder reicht es wenn ich nur über den link von euch rein gehe und alles einzeln auswähle???

welches netzteil soll ich nun nehmen???

danke nochmals

Antworten fcgoten

Sobald du HWV via Geizhals einmal betreten hast, hast du die günstigeren Preise.
Beim NT reicht das 520W Corsair. Du wirst dort allerdings keine lieferbare 275 finden.

Antworten Derfnam

ja, musste leider feststellen, keine 275er mehr... gestern abend war noch die MSI lieferbar... da ich in berlin wohne, kann ich bei ACOM mir noch eine 275er holen... da gibts nur noch gainward gs, asus, palit, colorfull.. werde wohl das von gainward nehmen. oder was meint ihr??

ist der RAM von corsair jetzt ok?? oder lieber a-data

Nachricht bearbeitet von fcgoten am 05.11.2009 um 16:33:24
Antworten fcgoten

Wie nicht auch nach einer HD5850 schauen?

Schneller, Sparsamer, kaum teurer nur wahrscheinlich genau so mies Lieferbar.

MFG

Antworten michael21

Ein Tip wäre die GTX260 von MSI, TwinFrozr:
http://www2.hardwareversand.de/art [...] 0&agid=554

Bißchen clocken und die hängt eine 275 ab, lies:
http://ht4u.net/reviews/2009/msi_n260gtx_oc_frozr/

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Will neues system! Wie findet ihr die zusammenstellung??
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen