1. "Alter" PC zu Hause: 4400er X2, 2gb RAM, 500GB Speicher und einer 7800 GTO: den möchte ich für später (Unizeiten) benutzen und würde gerne mehr RAM und mehr Festplattenspeicher einbauen. Frage: Welche Komponenten (handelt sich um DDR2 RAM)
2. Ich möchte gerne einen Homeserver einbauen. Da mein Dad als Hobby Videobearbeitung/Fotobearbeitung hat und das ziemlich viel Speicher frisst: Musiksammlung, Bilder, Videos.
Diese sollten da auch bleiben, nur wenn das Projekt gebastelt wird auf die Clientfestplatte gezogen und nachdem die DVD gebrannt wurde die Kopie aufm Client gelöscht werden muss.
Dann wichtig ist Backup von den 2 Standpcs+ ein Notebook, dass automatisch am besten jeden Tag einmal läuft.
Ich möchte gern über eine Website, auf den Server von überall aus per VPN oder was ähnlichem Zugriff haben um zum Beispiel aus dem Urlaub meine Bilder direkt auf den Server laden zu können.
Eventuell noch ein paar andere funktionen, aber das ist erstmal das wichigste.
3. Neuer PC: Mein Dad bearbeitet Videos, seine neue Kamera nimmt Filme in HD auf. Er bearbeitet das Zeugs mit MAGIX VIDEO DeLUXE, demnächst wahrscheinlich dieses Megaproteil. Ich hab leider nicht rausfinden können ob das 64 BIT unterstützt... Frage wär hier halt ob man das als 64er laufen lassen könnte... Die genauen PRO/CON hab ich nicht finden können. Ich weiß nicht ob AMD oder Intel ob 4GB oder mehr, welche Grafikkarte reicht etc... maximal Preis ist allerdings 700-800€. Ich hab mir überlegt, ob wir den alten Rechner nicht einfach dafür umbauen. Wir brauchen momentan nur einen Rechner + "Server". Das bedeutet also das mein "StudiPC" im Moment nicht wichtig ist, er also evtrl einfach nur aufgerüstet wird...