habe mir den folgenden PC bestellt:
Nr..: HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Nr..: HV20P393DE AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Nr..: HVR430L7DE BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Nr..: HV1130M7DE MSI 770-C45, AM3
Nr..: HV1025SEDE Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
Nr..: HV13S2B2DE Seagate Barracuda 7200.12 250GB, 8MB, ST3250318AS
Nr..: HV203NZTDE Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Jetzt hat Hardwareversand.de mir einen Mugen2 mit Scythe Lüfter mitgeliefert. Es hängt ein großer Zettel dran, ich solle das doch vorher einbauen. Jetzt frage ich mich: Auf dem Phenom ist ja schon der Box-Kühler drauf. Muss ich da jetzt wirklich noch den Mugen reinbauen und wenn ja, wie ist das mit der Wärmeleitpaste? Die habe ich nicht hier. Muss da noch neue dann drauf?
Geschenkt oder was? Und hast du dir einen zusammengebauten PC bestellt oder mußt du den noch zusammenfügen?
Grundsätzlich ist der Mugen 2 um Welten besser als jede Boxedlusche, von daher würde ich hier nicht gefragt, sondern den schon längst eingebaut haben
Ich habe nur das bestellt, was oben angegeben ist und dazu den zusammenbauen lassen. Der Mugen 2 war eigentlich nicht bestellt, könnte aber sein, dass sie ihn aus Kulanz mitgetan haben, weil wir etwas Stress hatten während des Bestellvorgangs (Verfügbarkeitsangaben und so).
Wollte den nur nicht so mir-nichts-dir-nichts draufbauen, weil ich nicht so wahnsinnig viel Erfahrung damit habe und deshalb auch die Frage mit der Wärmeleitpaste. Deshalb wollte ich erstmal wissen, ob es auch so geht.
Danke!
Ach ja, der Mugen2 wurde nicht draufgebaut, weil er beim Transport hätte abreißen können (so stehts auf dem Zettel) ;-)
Nachricht bearbeitet von blub-bla123 am 12.11.2009 um 10:28:34
Das Midgard hat ja eine Aussparung dort, wo der CPU-Sockel ist. Besorg die eine Spritze Wärmeleitpaste -Arctic Cooling MX2 oder die Arctic Cooling Silver 5, hier ein Test:
http://www.hardwareluxx.de/communi [...] p=13055852 - und dann:
Einfach die rechte Seitenwand entfernen, Boxed weg, Mugenbackplate anbringen, wie die Anleitung das empfiehlt, alte Paste weg, neue drauf und Mugen 2 verbauen. Das ist einer der besten Kühler auf dem Markt.
sehe gerade, dass da Wärmeleitpaste dabei ist (Scythe).
Ginge es denn erst zum Testen, ob alles läuft, auch ohne? Und wie krieg ich die alte Paste weg? Wasser ist wohl nicht so gut, oder?
Geht es denn auch mit dem Box-Lüfter (zum Testen, ob alles läuft) oder hat der zu wenig Kühlleistung? Habe im Midgard ja auch noch die zwei Gehäuselüfter 120 mm.
Habe erst heute Abend Zeit, den Mugen einzubauen ;-).
Nachricht bearbeitet von blub-bla123 am 12.11.2009 um 11:21:03
Dafür, daß man dir einen der besten Kühler überhaupt geschenkt hat, bist du sehr anhänglich, was den Boxed angeht Nimm den als Reserve, bau den Mugen ein und gut. Guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=qv74Pq3rtzA
Testen kannst du damit, klar.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 12.11.2009 um 11:24:36