Mit meinem momentanen Router (Netgear WGT624) war ich von Beginn an nicht wirklich zufrieden.
Die Reichweite ist trotz finden des besten Platzes und verschiedenster Kanalwahl nicht wirklich gut.
Zusätzlich muss ich immer wieder über Verbindungsunterbrüche der an Wlan angeschlossenen Rechner klagen.
Nun scheint er wirklich langsam kaputt zu gehen, denn er braucht alle paar Tage ein Reset per Netzkabel, damit er wieder richtig funkt. Bin nicht wirklich traurig darüber, da ich nicht wirklich überzeugt von dem Teil bin.
So nun muss ein neuer her. Diesmal möchte ich aber alles richtig machen, und nicht wieder nach ein paar Tagen entäust sein.
Ich habe an einen n-Draft Router gedacht, da dies ja momentan die neueste Technologie ist. Bis jetzt habe ich vorallem den D-Link Dir 655 ins Auge gefasst. Preis ist nicht allzu hoch, Router scheint gute Testresultate erzielt zu haben und von D-Link habe ich auch schon viel gutes gehört.
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist vor allem eine gute Reichweite, da über zwei Stockwerke hinweg gefunkt werden muss (Betonwände).