ich suche eine gute Zusammenstellung für einen Gamer PC mit dem ich aktuelle spiele unterhoher auflösung spielen kann! soundkarte sowie wland sollte dabei sein!
da ich nicht viel ahung habe würde ich mich über eine komplett zusammenstellung mit links und einbau inkl. freuen!
also nur anmachen und loslegen.
preislich bitte bis 400euro wenn das möglich ist!
würde mich über antworten und tipps freuen
MFG
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.11.2009 um 16:58:21
Alles zusammen in einer Wunschliste:http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-63736 Für UNSCHLAGBARE: ~330 Euro Bei dieser Konfiguration wurde auf viel Performance verzichtet, und stark auf den Preis geachtet. Diese Konfiguration sollte ausreichen um aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen flüssig zu spielen. Wie bald eine neue Investition von Nöten sein wird, ist schlicht nicht zu sagen.
Zusätzlich den 330 Euro musst du noch ca. 50 Euro, für Versandkosten, und Händlerauswahl einplanen. Den Zusammenbau kannst du beispielsweise von dem Shop Hardwareversand(.de) machen lassen - 20 Euro kostet das.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 07.11.2009 um 15:21:18
Guck doch selber mal in den verlinkten Thread "Musterkonfiguration". Dort gibt es auch noch 2 weitere Zusammenstellungen und es wird auf Upgrademöglichkeiten zu den Konfigs hingewiesen.
Die einzelnen Teile sucht du z.B. bei hardwareversand.de, legst sie in den Warenkorb und kaufst noch den Zusammenbau dazu. Der PC wird dann zusammengebaut geliefert...
Hab dir mal was zusammengesucht.
Ich hab dabei den Sprung auf AM3 und damit auch DDR3 vollzogen mit einem etwas besseren CPU doppelt so viel RAM, bei gleich bleibender Grafik, mit einem Zusatzlüfter im Gehäuse
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
29,29 €
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
40,03 €
Alpenföhn 120mm Gehäuselüfter - milchig transparent
4,64 €
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
69,62 €
MSI 770-C45, AM3
55,27 €
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
34,38 €
Samsung SH-223B bare schwarz SATA
24,13 €
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
72,91 €
HIS HD 4770 iCooler III GDDR5 512MB Native HDMI Dual-DVI, PCI-Express
81,98 €
Rechner - Zusammenbau
10,00 €
Gesammt: 422,25
Die Preise sind von Hardwareversand direkt, wenn du über Suchmaschinen reingehst kannst du evtl. noch ein paar Euro spaaren.
Wenn du mehr Grafikpower willst musst du halt noch was drauflegen.
Die HD4770 ist die kleinste noch sinnvolle Grafikkarte zum zocken. Eine HD4850 ist zu einem ähnlichen Preis drin und etwas stärker, war jedoch nicht verfügbar.
Den Sprung von 2 auf 4GB habe ich vollzogen, da 2GB ca. 50,- gekostet hätten und für knapp 73 gibts dann schon 4GB (Das lohnt sich doch fast).
Grundsätzlich müsste der CPU den ich ausgesucht habe auch auf diverse AM2+ Boards passen, ich habe aber auf die schnelle kein günstiges mir zusagendes gefunden, bei dem er in der CPU-Support List aufgeführt war. Fals du eines findest kannst du den natürlich auch da dann drauf knallen und DDR2 Speicher drauf setzen.
Jedoch bin ich echt gesagt etwas erschrocken, die DDR2 Preise sind irgendwie stark angestiegen. früher hat man das 4GB Kit noch für unter 50,- bekommen, daß war auch ein Grund warum ich dann gleich auf AM3 in der Config bin, da ein Preisvorteil bei Speicher derzeit nicht mehr gegeben ist.
Also erstmal sollte man hier noch ein wenig hinterfragen:
"also nur anmachen und loslegen."
Meinst du damit, das Betriebssystem sollte auch schond rauf sein? Ich hoffe nicht, weil alleine BS + Installation kostet dich mal rund 120€ (mit Glück).
Die zweite Frage, was verstehst du unter hoher Auflösung? Meinst du damit 1400er? 1600er? Oder gar 1900er?
Das ist mit dem Budget NICHT drin. Alles andere wäre gelogen. Wenn du einen PC willst, der dir wirklich aktuelle Titel flüssig un 1600 oder 1900 darstellt wollte man schon 600-650€ investeiren.
Ansonsten finde ich den zweiten Vorschlag gut, da du hier neuere Komponenten hast. Die Grafikkarte sollte auch alles bis 1200 schaffen. Darüber sind in Spielen Abstriche zu machen.
Endlich schreibt's noch einer.
Ich würde hier eine Sockel 775-Variante mit PDC E6300 oder E6500 auf einem P43 oder besser P45-Board nehmen. Die beiden CPUs sind zumindest noch ordentlich zu übertakten.
Jupp ging mir auch schon durch den Kopf, ein E6500 auf nem P43 wäre durchaus in der selben Preisliga. Allerdings hab ichs mir verkniffen, weil mein Post eh schon recht lang war und der 435er von der Grundleistung doch noch etwas stärker ist.
Übertakten kann man beide im Nachhinein, aber unter anschalten und fertig denk ich ist übertakten nicht mit inbegriffen gewesen.
Bin aber gespannt auf die Antwort. Mit OS wäre das Budget auf jeden fall nicht mehr zu halten.