Hallo, ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen, was haltet ihr von der folgenden Zusammenstellung (ich werde ihn wohl hauptsächlich zum Spielen verwenden <.< und er sollte sich in etwa in der Preisklasse 800~900€ befinden):
> AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
> ASUS M4A79T Deluxe, 790FX
> CORSAIR 4GB CL9 (oder 6GB, ein Freund meinte aber, mit 3x2GB läuft er langsamer)
> Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB
> SAMSUNG 640 GB SATAII 16MB 7200 F1
> Samsung SH-S223B SATA (DVD-Laufwerk)
> NZXT Alpha (Gehäuse)
> Netzteil weiß ich noch nicht genau, aber ich denke 650W reichen, stimmt das?
> Beim Monitor bin ich mir auch noch nicht sicher, aber ich denke 22 Zoll werden es ca. (den habe ich auch noch nicht zum Preis dazugerechnet)
Was haltet ihr von der Zusammenstellung (bzw. funktioniert das überhaupt) und wo gäbe es eventuelle Verbesserungsvorschläge?
Meinst du eine von diesen CPUs da?
Mir kommen die um einiges teurer vor, als der AMD und haben auch weniger Taktfrequenz (oder wird das, durch die anderen "Eigenschaften" der Intel-CPU wieder wett gemacht? - Wenn ja, weiß jemand auch ein gutes Mainboard dazu?)
Zum Thema Monitor: Ich denke da an den da oder so etwas in diese Richtung.
Naja, die Grafikkarte war eigentlich noch nicht so wirklich durchdacht >.<
Und die beiden von dir genannten GraKas find ich irgnedwie nirgends, überall "Bestellung in 2~3 Wochen" bzw "in 1~3 Monaten" (Amazon). Bin ich zu blöd zum suchen oder sind die irgendwie überall vergriffen?
Was könnte ich denn sonst für eine Grafikkarte in Betracht ziehen?
Z.B. die Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample. Gibt es ab 134,30 Euro und reicht noch aus bis DX11-Karten verfügbar und erschwinglich geworden sind.