Moin!
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, vor einiger Zeit hab ich mir schon die restliche Hardware neu gekauft und jetzt brauch ich wohl noch eine Grafikkarte die komplett Windows 7 ultimate kompatibel ist und ausreichend Leistung bringt für gelegentliches spielen bietet (Einstellungen müssen nicht so hoch sein).
Hier meine jetzige Hardware:
-Intel q6600
-gigabyte ep35 ds4
-netzteil 630w
Preis bis ca. 100€ und recht leise sollte sie sein..
Ich hoffe die Angaben reichen und es lässt sich eine finden. :>
Alle sind in etwa gleich stark. Die Leistungsaufnahme im Idle-Betrieb ist bei der HD5750 mit Abstand am besten. Weitere Argumente für die HD5750 sind DirectX 11-Support und ein sehr guter integrierter Audiocontroller sowie die Vielfalt der Ausgänge.
Die HD4850 hat das beste Preisleistungsverhältnis. Ein guter Allrounder. Hier gibt es viele alternative Kühlkonstruktionen, von denen einige sehr schön leise und leistungsstark sind. (z.B. bei der PowerColor HD4850 PCS+ mit DDR4-RAM)
Die GTS 250 ist auch unter Last akzeptabel leise und unterstützt PhysX.
Hinweis: Sollte dein Monitor eine Auflösung von mehr als 1680x1050 Pixeln haben, solltest du auf jeden Fall zu einer Karte mit 1GB Grafikspeicher greifen. Die HD5750 haben allesamt 1GB, aber bei den HD4850 und GTS250 gibt es sowohl Modelle mit 512MB als auch welche mit 1024MB.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius