Anzeige
News

Geforce-2-MX-Karten mit langsamen Speicher

31. August 2000

Vorsicht beim Kauf von GeForce-2-MX-Grafikkarten! Berichten des Online-Magazins Chip-Online zufolge, sind bei einigen PC-Händlern Grafikkarten diesen Typs mit langsamen 7-ns-Speicher aufgetaucht. Mehr lesen

Neue Grafikprozessoren von Nvidia

18. April 2006

Nvidia hat heute zwei neue Grafikprozessoren für Notebooks vorgestellt: GeForce Go 7900GTX und GeForce 7900GS. Mehr lesen

Foxconn stellt Nvidia GeForce 8400 Serie vor

19. Juni 2007

Foxconn stellt zwei Grafikkarten der Nvidia GeForce 8400 Serie vor: die 8400GS-128 und die 8400GS-256. Mehr lesen

Win2000-Treiber für GeForce-Grafikkarten

07. Januar 2000

Bei 3DWin2000 gibt es einen GeForce-Treiber für das Betriebssystem Windows 2000. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Sind die neuen GeForce zu was gut?

Sind die neuen GeForce zu was gut?

Erweiterte Suche

Es gibt 172 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Sind die neuen GeForce zu was gut?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

In letzter Zeit kamen ja einige neue Grafikkarten von NVIDIA auf den Markt. Da gibt es 9800GTX, 9800GX2, GTX260 und GTX280. Das sollen ja scheinbar welche für den Highend-Bereich sein. Naja aber welche von denen bringt es wirklich oder sind die alle nicht wirklich zu gebrauchen? Derzeit habe ich eine 8800GTX XXX von XFX verbaut.

Nachricht bearbeitet von Dark Soul am 09.08.2008 um 13:57:25
ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Lass deine 8800GTX drin, die reicht doch...

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Spricht irgendetwas dagegen sich einfach mal durch den auf der Hauptseite (!) verlinkten Test zu klicken?
http://www.tomshardware.com/de/Gef [...] 18-11.html

Mehr Informationen

Also wenn ich mich nicht verguckt habe, ist die 8800GTX doch weit abgeschlagen.
Ich spiele unter 1152x864 Pixel mit einem Samsung SyncMaster 226BW also einem 22-Zöller.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ehm, naja.. Weit abgeschlagen ist nun auch übertrieben. Natürlich kann sie nicht mit einer GTX280 mithalten. Aber das sind 8 Frames zur Spitze in einem Bereich, den wir mit dem menschlichen Auge eh nicht unterscheiden können.
Ich würd mir das Geld sparen und bei der 8800GTX bleiben.

Ach und zur Auflösung:
1152x864 ist ja nun nicht so die Mega-Auflösung, dafür brauchst du ansich definitiv keine neue Karte. Bleibt die Frage, ob du mit ner neuen Karte auf maximaler Auflösung (1680x1050) spielen wollen würdest, denn erst in den Bereichen machen sich die Unterschiede der Karte wirklich bemerkbar!

Nachricht bearbeitet von chris2104 am 13.08.2008 um 01:14:27
Mehr Informationen

Okay sorry ich habe mich geirrt, ich hab eigentlich eine höhere Auflösung. Keine Ahnung wie ich auf das vorige kam.
Derzeit hab ich 1680x1050 Pixel aber egal, ich bleibe halt bei meiner 8800GTX und der Preis eine GTX280 ist mir sowieso viel zu hoch. Ich würde mir auch nie eine Radeon HD 4870 X2 kaufen, weil der Stromverbrauch viel zu hoch ist. Die verbraucht im 3D-Modus satte 420 Watt! Da braucht die normale HD 4870 nur 260 Watt und selbst die GTX280 ist mit 310 Watt unter der HD 4870 X2 was den Stromverbrauch angeht.
Woher hab ich diese Daten? Aus dem Test der aktuellen PC-Games-Hardware, Ausgabe 09/2008.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Sind die neuen GeForce zu was gut?

Zu:

Google Anzeigen