Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Benötige Komplett PC inklusive Monitor für 350€

Benötige Komplett PC inklusive Monitor für 350€

Forum Produkte: Top oder Flop : Benötige Komplett PC inklusive Monitor für 350€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So jetzt hab ich mal nen richtig harten Job für euch :D

Ich will meiner Schwester zu Weihnachten einen komplett PC inklusive Monitor schenken. Leider sind meine liquiden Mittel sehr beschränkt, wie oben schon genannt. 350€ müssen reichen für einen kompletten PC inklusive Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprecher

Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Internet und Musik hören. Die Lautsprecher müssen nicht das Kaliber von einer sehr hochwertigen Teufel Anlage haben. Ich denke ein 2.1 System für 15€ dürfte reichen, da meine Schwester bis jetzt noch Musik über Ihren CD-Player(Media Markt 15€), oder über Ihren Fernseher/DVD Player gehört hat.

Wichtig ist mir dass der Desktop Bereich schnell läuft. Spiele sind kein Thema daher dürfte eine Onboard Karte reichen. Ich überlege mir nur ob ich mit einem ION oder einem alten AM2+ System besser wegkomme.

Ich freue mich schon auf eure kreativen Vorschläge!

Edit: Betriebssystem ist vorhanden!
Was ich noch sagen muss. 20€ gehen für den zusammenbau bei Hardwareversand drauf da ich zurzeit absolut keine Zeit habe einen Rechner zusammen zu bauen. Ich weiß es ist blöd, aber ich muss in letzter Zeit wahnsinnig viel arbeiten und lernen. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem etwas feines zusammenstellen.

Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 12.11.2009 um 19:12:59
------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Anzeigen

Betriebssystem?

Antworten Derfnam

Betriebssystem hab ich zuhause ;) wäre sonst so gut wie unmöglich geworden.

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

Optisch (ist ja für Frauen immer wichtig) wäre vielleicht auch sowas etwas?

http://www.discount24.de/Notebook- [...] op-pc.html

Antworten leanproduction

Bietet der auch genug Leistung?
Ich hätte gerne eine Konfig bei Hardwareversand gemacht und ihn dort zusammenbaun lassen wenns möglich wäre, da man bei diesen OEM Teilen nie so richtig wissen kann was drinnen ist

Antworten Cris-Cros

kann mir den niemand ein paar Empfehlungen geben?

Antworten Cris-Cros

Mir is grad langweilig, ich mach mich mal an die Arbeit, wirst in Kürze was haben.

So..... zu meinem Beschämen: Ich habs nicht ganz geschafft.
Hardwareversand hat mir einige Prügel zwischen die Beine geworfen. Entweder hamn mir die Hersteller nicht zugesagt oder es gab das eine oder andere Produkt nicht mehr das ich wollte so, daß ich von ner 780g Variante sogar auf Intel geschwenkt bin. Von steigenden DDR2 Preisen kaum zu sprechen.

Hier mal mein Ergebnis:
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
29,27 €
BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
29,37 €
ASRock G41M-GS, Sockel 775, mATX
36,48 €
Intel Celeron Dual-Core E3200 "Box", LGA775
36,43 €
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
20,24 €
Hitachi Deskstar 7K1000.B 250GB, SATA II (HDT721025SLA380)
32,01 €
Samsung SH-223B bare schwarz SATA
25,70 €
Labtec Pulse 285 2.1 System
12,74 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €
Asus VH196D 19"
105,91 €
Logitech U96 Optical Wheel Mouse USB Black (OEM)
5,24 €
Logitech Keyboard Deluxe 250 Black USB (OEM)
7,65 €

Gesammt 361,04

Preise alle von HV direkt ohne Preis Suchmaschine, da geht noch ein bischen was!
Auf jeden Fall zu empfehlen wäre den Monitor evtl von einer anderen Quelle zu besorgen, weil HV da recht wenig Auswahl bietet in der Preisspanne die für das System maßgebend ist.

Wollte eigentlich am Anfang das Teil auf nem Asus Pundit mit 780G bassieren lassen, jedoch führt HV das Pundit nicht mehr.
Beim Gehäuse musst du mal schaun ob du ner Kiste mit Netzteil traust die günstiger als das Asgard mit dem BQ ist. Mir hamn die nicht so gefallen.

Nachricht bearbeitet von Pascha am 13.11.2009 um 16:38:34
Antworten Pascha

vielen Dank Pascha das System sieht schon mal nicht schlecht aus :) So was hatte ich auch schon in der Art zusammengestellt gehabt nur mit 2gb Arbeitsspeicher. Denkst du das 1gb dafür Musik und I-Net reichen, als OS wird XP Home in der 32 bit Version draufkommen.
Was könnt ihr mir für einen Shop für Monitore empfehlen?

Antworten Cris-Cros

1 GB sollte für Internet und Musik schon ausreichen, bei XP in 32 bit. ich hätte zwar auch lieber 2gb genommen aber ich hab sie aufgrund der Preise einfach nicht rein bekommen.

Die Shopbindung war alt echt hart. Aber verständlich wegen des günstigen zusammenbaus.

Ich würds mir echt nochmal überlegen ob du die Kiste nicht doch selbst schraubst. Da kannste noch ein gutes Stück mehr raus holen und ich hab da immer mein Spaß dran.
Warte zur Zeit wieder sehnsüchtig darauf, daß einer meiner Bekannten oder Verwandten ne neue Kiste braucht.

Ansonsten schau dir mal die Kiste hier an
http://www.one.de/shop/product_inf [...] ts_id=3731
Da haste sogar noch bischen Budget übrig um die Onboard Grafikkarte gegen was anderes zu tauschen und Gewährleistung pipapo...

Antworten Pascha

hab ich mir auch schon überlegt bei one zu bestellen. Zusammenbauen geht echt nicht bin zurzeit einfach im Stess, würds zwar gerne machen aber es gehtz Zeitlich nicht. Taugt das AsRock Board aus deiner vorherigen Konfig was?

Edit:Ich würde lieber die Konfig aus Hardwareversand nehmen. Bei dem Teil bei One ist ein Böllerverbaut und noch der alte G31

Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 13.11.2009 um 18:26:34
Antworten Cris-Cros

Sagen wir mal so. Es wird wohl seinen Dienst verrichten.
Ein ECS oder MSI (Die tummeln sich ja ab und zu zwischen den ASRock)wäre mir lieber gewesen, aber die Budgetvorgabe lässt einem da an sich nicht viel Wahl.

Antworten Pascha

ok danke dann wirds wohl sowas in der Art. Monitor werd ich dann woanders kaufen.

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Benötige Komplett PC inklusive Monitor für 350€
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen