ich habe erstmal ein paar Foren durchgeschaut und die SuFu auch ein wenig verwendet .
Nun zum Punkt: Ich habe nach ca 5 Jahren mal wieder vor einen neuen Gaming Pc anzuschaffen.
Er sollte wie gesagt zum Gamen (Fear, Crysis, Stalker, Far Cry2 usw wie sie halt alle heißen), Filme und Musik verwendet werden. Also das Standartzeugs.
Monitor : 22-24 Zoll (eher 24).
EDIT: Soweit ich weiß wird für die aktuellsten Games, Vista gebraucht DirectX10 usw, ist das korrekt? Wenn ja werde ich ein 32 bit Vista verwenden.
Ich möchte den CPU moderat overclocken vl 200-400 Mhz.
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (E0) ~160€
CPU Lüfter: Nocuta NH-U12P oder
Zalman CNPS9700LED ~50€
(gibt es bessere für OC die auch net so laut sind bisheriger Fav der Noc)
Mainboard: ASUS P5Q-E
Alternativ:
MSI P45 Neo2-FR
Gigabyte GA-EX38-DS4(eher weniger wg dem Nocuta Kühler)
Teuerere Alternativen:
ASUS P5Q Deluxe
MSI P45 Platinum
(Welche Kombi passt am besten mit dem CPU + Kühler + Grafikkarte?)
~140€ (je nach dem welches)
Grafikkarte: XFX NVIDIA Geforce GTX260 896MB (gibt es bessere Marken?)
MSI R4870-T2D1G-OC (auch hier, gibts eine bessere 4870er?) ~300€ (je nach Shop)
Das ist schon ein System wo ich sagen würde: "Jo.., nehme ich auch."
CPU und Lüfter sind klasse. Wie du beim Board schon geschrieben hast, da gibts überall Gutes und Schlechtes zu berichten. Zickig ist es aber beim RAM. Da kommen wir gleich zu. Grafikkarte ist klasse, ich würde aber glaube ich die MSI-Version nehmen. Übertaktet, mit besserem Lüfter und günstiger.
Da ist der RAM schon :-) Tu dir einen Gefallen und kauf dir einfach 2x2 GB MDT PC800 Cl5 mit 1,8V. Schnell, kompatibel und selbst wenn du das System stark übertakten willst, ausreichend. Ansonsten tuns auch Mushkin, Adata, Qimonda.
Festplatten sind klasse, Netzteil auch. Das DVD-Laufwerk ist schlicht überteuert. Die kosten normalerweise um die 20-25 Euro.
Die Soundkarte nutzt dir nur etwas, wenn du ein gutes Surround-System hast. Ansonsten tuts auch locker die Onboard-Soundkarte.
Gehäuse ist klasse, für Mouse und Tastatur würde ich persönlich niemals so viel Geld ausgeben, aber das soll jeder machen wie er meint.
Als Monitor würde ich, wenn ich soviel Geld für ihn hätte, glaube ich diesen hier nehmen: LG W2600HP (26" ) Der hat ein S-IPS-Panel ist sogar 2" größer und ist universell einsetzbar. Gute 24"er mit TN-Panel sind deutlich günstiger.
Guck mal, welcher dir besser gefällt: HP w2408h oder Iiyama B2403WS wären nur zwei, die du bedenklos nehmen kannst und zwischen 300 und 400 Euro kosten.
Hast du einen Link zur MSI Version. Bzw wie schaut es da mit der Lautstärke aus? Habe gehört die Golden Sable sei recht leise.
Zum RAM nun wenn das Mainboard Probleme mit dem RAM hat dann bin ich offen für andere Laufwerk nun ja habe ein anderes ansgeschaut:
LG GH-20NS kostet 28€ auf Alternate.de
http://www.alternate.de/html/produ [...] Serial+ATA
Du wirst einiges an Geld sparen können, wenn du einen anderen Online-Shop nimmst. Guck dich mal bei Mindfactory.de, hardewareversand.de, hoh.de... um.
Tausch den RAM, nicht das Board. Die Marke ist beim RAM eigentlich egal. Achte nur darauf, dass da was von 1,8V und PC800 steht oder guck auf der ASUS-Seite welche RAM-Bausteine das explizit als getestet freigegeben sind.
Eine wirklich leise Highend-Karte gibts nicht von der Stange. edelgrafikkarten.de hat gemoddete, allerdings kosten die auch eine ganze Stange mehr.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.