Wort:    Username:           

Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe bei einem Mainboardkauf.

Mein System:

Intel E6750
8800 GT 512
550W levicom netzteil

So leute ich such ein Gamer Mainboard das sich gut übertakten lässt. Ich hatte zuvor ein Asus P5N-E 650i SLI board. Ich möchte nun eher ein Intel board das auch Crossfire unterstützt.

Nur habe ich von vielen gehört das CF nur bei den überteuerten x38 und x48 boards lohnt. Nun ich habe mir mal einige rausgesucht wollt mal eure Professionelle meinung dazu hören und was ihr für Alternativen nennen könnt das board sollte so zwischen 60 -80 Euro kosten.

1.MSI P45 Neo3-FR
2.XFX 680i LT SLI, nForce 680i LT SLI (dual PC2-6400U DDR2)-->
3.ASUS P5Q, P45
4.ASRock P45R2000-WiF -->

Nr. 2 und 4 scheinen sehr ok auszusehen hab da jedocch nicht so viel erfahrung mit und hoffe ihr könnt mir helfen:)

danke im vorraus

Mfg

Anzeigen

Nummer 2 und 4 sind völliger Mist.
1 und 3 sind gut. Nimm dir einfach eins von beiden. Welches genau du haben willst musst du entscheiden. Crossfire lohnt sich auch auf dem p45. Mit nur einem Unterschied, nämlich dass du dann nur mit 2x pcie16x 1.0 fährst anstatt mit 2x pcie16x 2.0 wie bei x38 und x48. Das sollte allerdings keinen grossen Unterschied machen. Ausserdem hast du damit immer noch miniruckler.

Vielleicht weisst du das schon aber ich sag es trotzdem: Crossfire ist nur mit Ati-Karten möglich.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 02.08.2008 um 11:08:05
------------------------------ Respektiert meine Autoritäää.
Antworten kadda67
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Frage zu Mainboards:)
Zu:

Es gibt 328 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen