ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine neuen Rechner zusammen gestellt und habe nun seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner langezeit in World of Warcraft lasse ohne was zu tun bekomme ich einen Blackscreen oder auch mal eine andere Farbe. War auch mal Lila oder Gelb....
wenn ich dann die Grafikkarte anfasse verbrenne ich mir die Finger. Lasse ich den Rechner dann 5 min aus kann ich Stunden lang spielen( wenn ich was mache). Bin ich nur in Windows ist es kein Problem. Da passiert nichts.
Nun meine Frage wie kann das kommen? Sollte nicht der Standartlüfter ausreichen um das Teil zu kühlen? Kann ich die Lüfterrotation wo regeln?
Ich habe an der Grafikkarte nichts verändert. Neusten Treiber habe ich drauf. Sie ist NICHT! übertraktet oder verstellt worden.!
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
ich glaube nicht das es an der temperatur von deiner Grafikkarte liegt.
da die Grafikkarte ja mehr zu tun hat wenn du was tust, sprich wenn du dich im spiel bewegst usw.
da du aber sagst es passiert nur wenn du dich eine weile nicht bewegst kann es nicht von der übertemperatur deiner Grafikkarte kommen.
hast schonmal versucht den bildschirmschoner unter windows zu deaktivieren, der hat mich bei so einem ähnlichen Problem schon mal zum verzweifeln gebracht.
Nachricht bearbeitet von xmatthias am 11.08.2008 um 13:29:22
Hm, wie wollen wir ohne Temperaturangaben über Temperaturprobleme fachsimpeln?
@Jens: Teil uns doch mal Dein ganzes System mit. Auch welches Gehäuse, welche Lüfter usw. Und dann brauchen wir natürlich konkrete Temperaturangaben. Wie Du diese ermitteln kannst, kannst Du z.B. hier nachlesen: http://www.tomshardware.com/de/for [...] leme-heiss
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 11.08.2008 um 19:53:26
Hab dieselbe Karte mit demselben Problem, bei mir lag es am Treiber. Alles vor Version 175.19 produzierte diesen Fehler immer mal wieder (auch im normalen Windowsbetrieb). Schwarz, lila, der Bildschirm war einfach tot, Musik o.ä. spielte aber im Hintergrund weiter.
Welchen Treiber hast du installiert?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.