ich möchte mir einen günstigen Rechner für kleinere Arbeiten, Internet und Musik zusammenstellen. Allerdings habe ich mich schon sehr lange nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Preislich habe ich mir ein Limit von 300€ gesetzt. (Ich hoffe das reicht.)
@tommy
Hast du bereits Monitor und Betriebssystem? Ansonsten seh ich schwarz mit 300 €.
Der E5200 wäre vielleicht ausreichend, aber auf Sockel 775 würd ich nicht mehr setzen. Anbei mal eine kleine AMD - Zusammenstellung:
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3 69,61 €
MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe 58,46 €
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 76,47 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,27 €
BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 29,37 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 38,94 €
LG GH22NS50 bare schwarz 24,98 €
Gesamt 327,10 €
Alles über Hardwareversand.de. Wenn du über eine Preissuchmaschine reingehst, sparst du nochmal ein paar Euro.
Dann muss der Arbeitsspeicher aber woanders bestellt werden, billigster lieferbarer 2GB kostet schon 54 €, abspecken ginge auch beim Prozessor, X2 240 für 48 €. Ich wollte jetzt aber nicht zuviel rausnehmen, vielleicht packt ihn ja nächste Woche neben der Arbeitswut auch die Spiellust. Eine gewisse Basis sollte vorhanden sein, egal in welche Richtung tommys Ambitionen noch gehen.
Nachricht bearbeitet von ashrakk am 14.11.2009 um 15:20:46
@tommy
Du kannst natürlich von uns auch ein Sockel 775 System zusammengestellt bekommen, aber der ebengenannte ist von Intel in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Probleme mit AMD liegen vor allem daran, das der Kunde nicht nur beim Prozessor spart. Dann kommt eben schnell mal ein Board von PC-CHIPS, ein LC-POWER Netzteil und ein Noname Arbeitsspeicher von Rudis Resterampe. Wenn die Möhre sich dann verabschiedet, sucht unser Extremsparer die Schuld einzig und allein beim AMD Prozessor und nicht beim restlichen Ramsch.
Auf deinen Wunsch paar Abänderungen:
@tommy
2 Monate weitersparen, und du bekommst eine schöne Intel Core I5 Lösung zusammengestellt von uns. Und mit Glück sind dann die kleinen Core I3 verfügbar.
Nachricht bearbeitet von ashrakk am 14.11.2009 um 15:30:45