Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PC schaltet sich von alleine an

PC schaltet sich von alleine an

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - PC schaltet sich von alleine an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moinsen,

ja der Titel trift es ganz gut. Das Problem ist so korios, das ich es mal kurz erklären möchte. :ouch:

Fahre ich meinen Rechner (mit Vista) im Ruhezustand runter (PC ist komplett aus, nur die aktuelle Sitzung wird auf der Festplatte gespeichert) geht mein Rechner nach einer gewissen Zeit (ca. 30min. bis mehrer Stunden) von alleine wieder an (nicht immer aber immer öfters). Das witzige ist Das tut er nur, wenn ich ihn im Ruhezustand habe, beim normalen Herunterfahren funst alles.

Das Problem ist schon vorhanden, seitdem ich den Rechner habe (ca. 1/2 Jahr). In letzter Zeit tritt diese Fehler immer häufiger auf, z.B. komme ich nach Hause und mein Rechner läuft oder er geht mitten in der Nacht plötzlich an. Das nervt und kostet Strom.

Wakelkontakt am Powerschalter schließe ich mal aus, da das Problem halt nur im Ruhezustand auftritt. Netzteil wurde wegen eines anderen Problems bereits getauscht, der Fehler besteht weiterhin. Auch ein neues Aufsetzen von Vista brachte keine Besserung. Daher muss es eigentlich am Board liegen.

Was meint ihr. bzw. habt ihr schonmal davon gehört?

MfG
Gerrit

Nachricht bearbeitet von nforce am 02.08.2008 um 20:19:09
Anzeigen

Dann geh in Eigenschaften von Energieoptionen / Ruhezustand / und
deaktiviere Ruhezustand und gut ist.

Antworten volki_33

Naja aber trotzdem darf so ein Problem ja nicht auftreten.

Antworten nforce

Ja, aber das braucht kein Mensch ich habe in immer aus. PC runterfahren und aus die Maus. Habe ich noch nie mit rum
gespielt. Weis auch garnicht wofür das gut sein soll für normal Benutzer.

Antworten volki_33

Ob das nun Sinnvoll ist, könnte man jeden User selber überlassen.

Ich benutze diese Funktionen auch, weil ganz einfach die Rechner schneller wieder da sind, als beim normalen hochfahren. (speziell die Läppies)

Nun ich habe das auch schon unter Xp an verschiedenen Rechnern beobachtet.
Aber wer / was nun das System bewegt die zu tun. kann ich auch nicht genau sagen.

Gruß

Antworten delta70

hab da einen Verdacht.
Im BIOS gibt es doch diverse Einstellmöglichkeiten
ein "WakeUp-Event" einzurichten.
Sei es Wake Up on USB, Keyboard LAN etc.
vielleicht sollte man dort beginnen zu suchen.
Vorstellbar währe doch z.B. ( reine Spekulation :whistle: )
dass der PC bedingt durch WakeUp on LAN eingeschaltet wird,
wenn dein Router/Modem Datenpackete an deinen PC sendet.
Das würde auch die Unregelmäßigkeit deines Problems erklären.

lieben gruß

kaliban

Antworten kaliban
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PC schaltet sich von alleine an
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen