Neuer PC startet nicht.

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer PC startet nicht.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi, habe mir einen pc zusammengebaut und nun startet er nicht. wenn ich den startknopf drücke geht garnichts, manchmal blinkt das licht an meinem gehäuse vorne kurz auf, sonst nichts. weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

mein System ist:antec threehundred; gigabyte ga-ep45-ds3l; e8500; noctua nh-u12p; powercolor 4870 pcs+; 2*2gb aeneon pc6400 cl5; be!quiet dark power pro 550w; 640 GByte platte von WD und ein lg dvd-brenner

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.11.2008 um 23:13:10
Anzeigen

Überprüfe doch mal alle Stromversorgungskabel ob die auch richtig angesteckt sind, wenn das nichts hilft:

Hast du auch alle Kabel vom Gehäuse richtig angeschlossen ? Der der den
Startimpuls gibt heißt Power SW, überprüfe mal ob du den richtig angeschlossen hast. Wenn du dir sicher bist das alle richtig angeschlossen sind stelle doch einfach manuell kurzzeitig einen Kontakt zwischen den beiden Pins her z.B. mit einem Schraubenzieher.

Antworten barnabass
- 0 +

habe nun das MB ausgetauscht und wenn ich den pc jetzt einschalte laufen alle Lüfter, jedoch geht er nach 4-5 sekunden wieder aus und startet neu... hab shcon von einem an-aus-bug gelesen, doch das ist nachdem man im BIOS was geändert hat oder?

Nachricht bearbeitet von maex am 22.11.2008 um 13:40:33
Antworten maex

Ist das BIOS aktuell? Hast Du ein BIOS-Reset probiert? Müssen die Speicher-Riegel mit 1,8V oder mit mehr betrieben werden? Stromstecker für CPU und Grafikkarte gesteckt?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer PC startet nicht.
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen