Ein neuer PC muss her. Spiele bisweilen nur auf meinem Laptop, vorzugsweise Herr der Ringe online (GTA IV und Mafia II u. a. aktuelle Spiele sollen in Zukunft natürlich auch perfekt spielbar sein).
Da ich wenig (keine) Erfahrung mit selbst zusammengestellten Systemen habe, werde ich mir mein System bei einem Online-Händler (für Komplettsysteme) bestellen!...
700-900€ +/- fürs System, dazu einen tollen 22" TFT für 230€ +/-
Meine Fragen: Passt das mit dem zusammengestellten System so? Ist der Preis okay? Welches System ist besser?
Hat jemand Erfahrungen mit den Online-Händlern machen können? Alternative Vorschläge von euch?
Als TFT 22" dachte ich an den Lg 227wtp oder den Samsung 2243LNX
Ahoi, was hälst du davon wenn wir dir hier ein optimales System konfigurieren und du dann bei einem Online Händler bestellst, der dir das System auch zusammenbaut? Dann kommst du günstiger dabei weg oder erhälst mehr Performance und / oder Qualität als bei den Komplettangeboten.
Ein richtig gutes System. Das auch Übertaktung zulässt. Man könnte noch sparen falls, es dir zu teuer ist. Aber an sich ist das ein schnells und qualitativ hochwertiges System
Habs schon ausprobiert und relativ gut hinbekommen *hust*
Zu meiner Schande stellen sich mir jedoch noch Fragen, die beim zusammenstellen aufgetaucht sind!
IDE / S-ATA: Sind das unterschiedliche Festplattentypen?
SCSI--> Diskettenlaufwerk?
Brauche ich nicht noch eine Soundkarte?... Oder ist der Sound "onbord"...ist das schlechter? Was sollte ich zusätzlich inverstieren? Wo liegt der unterschied in diesem speziellen Fall?
Komme ich ohne Modem ins Internet? (*peinlich* bitte nicht lachen^^)
Hab zu Hause Wireless Lan...Könnte aber auch mit einen Lan-Kabel an den PC.
TV Karte brauche ich ja nicht da in der Grafikkarte enthalten?!
Die Grafikkarte nicht dort bestellen, sondern bei einem anderen Anbieter und nachträglich einbauen!? (Das kann ich!)
Noch eine Frage zum Betriebssystem: Hab auf meinem Laptop schon Vista... kann die Version allerdings nur auf meinem Laptop installieren (Recovery CD). Jetzt muss ich mir Vista (am besten 64bit version?) nochmal kaufen, oder gibts andere, logischerweise legale (grauzone langt auch) möglichkeiten
1. IDE /SATA sind unterschiedliche Fesplattenanschlüsse, aktuelle Platten sind fast ausschließlich sata, du benötigst also auch eine SATA
2. SCSI ist kein Diskettenlaufwerk und auch kein Anschluss für ein Diskettenlaufwerk, SCSI ist schon wieder lange out und du braucht dir über SCSI keine gedanken machen.
3. Aktuelle OnBoard Soundchips reichen für den Ottonormalverbraucher locker aus, wenn du ein Freak bist nimm noch eine Soundkarte, ich zb. spiele mit meiner OnBoard und bin völlig zufrieden.
4. ja, du kommst ohne modem ins internet, die modems die du meinst sind schon wieder out und nicht mehr aktuell, du kannst entweder deinen neuen pc übers lankaben anschließen (lan ist am mainboard vorhanden) oder mit einem wlan stick ~25€ per wlan.
5. TV-Karte ist nicht in der grafikkarte enthalten, wenn du also auf dem pc weiter tv schauen willst braucht die noch!
6. ja grafikkarte kannst ruhig woanders bestellen und dann selber einbauen
7. 64bit version brauchst du nicht, 32 langt. möglichkeiten kann ich dir leider keine nennen, es gibt für mich nur kaufen oder laden
Werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann bestellen! Selbstverständlich schreibe ich hier dann ein Feedback, wies bei der Bestellung, Lieferung, Installation geklappt hat!
Würde mir von euch jedoch noch einen kleinen Tipp wünschen Hab selbstverständlich auch viel nach TFT 22" geschaut!
1L227WTP ca. 239€
2Chimei 222H ca. 259€
3Samsung Syncmaster 226CW ca.239€
Eure Rangliste?! Alternativen?
Falls sonst noch jemand über diesen Thread stolpert und noch Anregungen nennt, freue ich mich
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.