Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,

ich habe mal eine Frage zu den Prozessoren.

Ich wollte mein ein neuen Rechner zusammen stellen, Ich wollte 1000€ ausgeben.

Meine Frage nun, welcher Prozessor würdet ihr mir Empfehlen, ich möchte gerne Spielen und bisschen Bildbearbeitung machen.

Dazu Empfiehlt ihr CrossFire, oder lohnt sich das bei der Preisklasse noch nicht ?

Würdet ihr mir dabei helfen, ein Rechner zusammen zustellen...so die Ahnung habe ich nicht davon.

Lg Muetze

Anzeigen

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

hy, also für 1000€ bekommst du schon ein tolles teil.

von crossfire rate ich dir allerdings ab, da die mehrleistung in keinem verhältnis zum preis steht.

ich würde dir zu folgendem raten:

Intel Core 2 Quad Q9550 6144Kb, LGA775, 64bit
~260 €

Gigabyte P45, Intel P45, ATX
~110 €

Noctua NH-U12P
~50 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
~50 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
~90 €

Corsair VX450W 450 Watt
~60 €

Hitachi P7K500 750GB,32MB,
~80 €

DVD Brenner beliebig (ich empfehle gerne LG, oder LITEON
~20 €

MSI HD4870-OC 512M GDDR5 PCI-E
~250

Gesamtpreis:~970 €

Das wäre eine super Kombination mit der alle aktuellen games super laufen und du natürlich auch bildbearbeitung betreiben kannst. Wenn du noch etwas geld sparen willst greif zu einem Intel e8400 der ist ca. 100€ billiger und in games derzeit (NOCH) schneller, da die meisten games noch nicht von den 4 kernen des quads profitieren.

Antworten xmatthias

Morgen,

dazu musst du noch 2 Fragen beantworten

1. Was für einen Monitor (Auflösung) hast du?
2. Oder muss ein neuer Monitor mit in das Budget?

Crissfire/ SLI lohnt sich nicht wirklich.

MFG

Antworten michael21

Hallo Mütze,

ein Intel E8400 oder E8500 dürfte die CPU deiner Wahl sein.
CrossFire wirst du nicht benötigen. Das hat nicht einmal was mit der Preisklasse zu tun. Wie groß ist denn dein Monitor??
Ich sag mal, ab einem 30"-Monitor kommst du in die Region, in der eine einzelne Grafikkarte die Auflösung nicht mehr ausreichend befeuern kann. Dann gibts aber immer noch Karten wie die HD4850X2 oder HD4870X2. Da sind zwei GPUs auf einer Platine, du benötigst dafür aber kein Crossfire-Board.

Poste mal dein angedachtes System.

Antworten Gudi

Ich habe im Moment ein 20 Zoll mit einer Auflösung von 1400x1050.

Der soll aber auch bald weichen, ich wollte mir ein 22 Zoll Monitor holen von HannesG

[url=http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/HannsG/HW223DP/193225/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll][/url]

@michael21: Erstmal hatte ich an das System gedacht, wenn Geld überbleibt würde ich mir auch Monitor holen

Antworten Hochmuetz

Naja,

da machen wir den Standart Gamer PC ;)

CPU: E8500 oder Q9550 ~ 180 oder 280€
Kühler: EKL Alpenföhn Großclockner ~ 25€
Board: MSI P45 Neo3 FR ~ 100€
RAM: 4GB Marken RAM ~ 50€
Grafikkarte: ATI 4870 von MSI OC ~ 250€
Case: Lancool K6 ~ 85€
Natzteil: Bequit Dark Power Pro 550Watt ~ 90€
HDD: WD 640GB ~ 70€
Laufwerk: LG Brenner ~ 25€

Summe: 875€ mit Dual oder 975 mit Quad Core.

Zu TFT's schau eifnach mal bei www.prad.de

MFG

Antworten michael21

@michael21: Das hört sich schonmal sehr gut an, aber 550Watt Netzteil, müssen das heut zutage schon so viel sein ? :D

Antworten Hochmuetz

Nein, die brauchst du in der Tat nicht.
Aber der höchste Effizienzgrad ist bei Netzteilen ungefähr bei der Hälfte gegeben. Guck mal hier: http://www.anandtech.com/casecooli [...] i=3452&p=7 Da wird zwar ein 1000W-Netzteil vorgestellt, aber du siehst, dass die Kurve um 50% ihr absolutes Maximum hat.

Antworten Gudi

Ich danke euch erstmal für eure schnelle Hilfe.

@michael21: Welchen TFT würdest du mir den Empfehlen, du hattest mir den Link gegeben und ich blick da auf der Seit nicht so durch. :sarcastic:

Ich war mal so frech und habe mir mit euren Angaben ein PC zusammen gestellt.

Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt ~ 60€
CPU: Q9550 ~280
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Großclockner ~ 25€
MB: MSI P45 Neo3 FR ~ 100€
GrKa: MSI HD4870-OC 512M GDDR5 PCI-E ~250€
RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 ~50€
HDD: Samsung 500GB ~53€
Laufwerk: LG ~32€
Case: Div. (das Gehäuse ist mir eigentlich egal) ~40€
-------------
890€

Das hört sich schon mal sehr gut an, dann google ich mir gleich mal die Günstigsten Shops zusammen :D

Antworten Hochmuetz

Hey,

also ich hab das 550er von BQ aus folgenden gründen gewählt
- Wirkungsgrad
- ein wenig "Luft" für weitere Aufrüstungen
- Kabelmanagement
- 10€ teuere als das 450er
- mehr PCIe Stecker

Zu deiner Konfig, sieht gut aus. Allerdings habe ich noch ein paar kleiner Änderungsvorschläge. Bzw. Anmerkungen. Als Grafikkarte kannst du auch eine Shapphire 4870 nehmen, gibts ab 200€ (spart einfach Geld). Als Netzteil würd ich eins mit Kabelmanagement (da stören die Sinnlosen Kabel nicht den Lüftungsfluss). Und beim Gehäuse als günstiger Version ein Atec 300 nehmen (gute Verarbeitung, und Lüfter vormontiert).

MFG

//Edit wegen Monitor. Hier der Link der für dich interesant wäre auf der Seite ^^
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler22.html - ich find den Chimei 222H super (hab ich selbst)

Nachricht bearbeitet von michael21 am 20.11.2008 um 11:12:05
Antworten michael21

Okay werde ich mir das Netzteil mit bestellen, sowie die Grafikkarte......PC so gut wie bestellt :)

Kann man mit den Monitor auch gut spielen ?

Antworten Hochmuetz
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Welche CPU
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen